Weisser Imac mit Alu Tastatur führt keine "PreBoot-Befehle" aus. Gibts Abhilfe?

H

hulkyoh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe gerade auf meinem weissen 17 Zoll Imac Bootcamp mit Windows XP installiert.
Beim Booten wollte ich dann per alt das BS auswählen, das ging leider nicht.
Nachdem ich alles bis auf Maus und Tastatur ausgesteckt hatte funktionierte es ebenfalls nicht.
Ich dachte mir ich mach mal nen PRAM Reset doch Fehlanzeige, kein Doppelgong.
Naja, mal mit T starten für Targetmode, irgendwas muss ja pasieren, doch auch da Fehlanzeige.

Nun habe ich in einem anderen Beitrag gesehen das es wohl noch andere mit dem weissen Imac in Verbindung mit der Alu-Tastatur Probleme bei den Befehlen haben und empfehlen die alte weisse Tastatur weiter zu benutzen-
Mir scheint es als würde die Tastatur nicht früh genug erkannt.
Gibt es dafür Abhilfe?
Ich meine das kann ja wohl nicht sein das ich auf die alte Tastatur zurück wechseln muss damit ich diese Befehle absetzen kann. :confused:


Gruß

Christian
 
Apple weis das,aber die Auskunft beim Support war "für das Alte Gerät gibts kein EFI Update mehr"

Apple meinte man könnte ja die mitgelieferte Fernbedienung nutzen. Damit sollte das gehen.

Echt Toll!!
 
is aber bei anderen tastaturen auch so ... meine logitech ultra flat hat genau die selben Symptome gezeigt ...
 
Also bleibt mir im Grunde nichts anderes über als mir die alte weisse Tastatur auf Seite zu legen wenn ich mal von nem anderen Device booten will oder wenn ich nen PRAM Reset machen muss.
Das ist ja äusserst ärgerlich....
 
Und wie soll der Pram Reset mit der Fernbedienung funktionieren?
 
Das ist es ja weswegen ich mir ne alte Tastatur weglegen muss, um nen PRAM Reset zu machen oder von nem Target zu booten , das geht mit der FB nicht.
 
Zurück
Oben Unten