Weisser Imac mit Alu Tastatur führt keine "PreBoot-Befehle" aus. Gibts Abhilfe?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von hulkyoh, 16.04.2008.

  1. hulkyoh

    hulkyoh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Hallo zusammen,

    Ich habe gerade auf meinem weissen 17 Zoll Imac Bootcamp mit Windows XP installiert.
    Beim Booten wollte ich dann per alt das BS auswählen, das ging leider nicht.
    Nachdem ich alles bis auf Maus und Tastatur ausgesteckt hatte funktionierte es ebenfalls nicht.
    Ich dachte mir ich mach mal nen PRAM Reset doch Fehlanzeige, kein Doppelgong.
    Naja, mal mit T starten für Targetmode, irgendwas muss ja pasieren, doch auch da Fehlanzeige.

    Nun habe ich in einem anderen Beitrag gesehen das es wohl noch andere mit dem weissen Imac in Verbindung mit der Alu-Tastatur Probleme bei den Befehlen haben und empfehlen die alte weisse Tastatur weiter zu benutzen-
    Mir scheint es als würde die Tastatur nicht früh genug erkannt.
    Gibt es dafür Abhilfe?
    Ich meine das kann ja wohl nicht sein das ich auf die alte Tastatur zurück wechseln muss damit ich diese Befehle absetzen kann. :confused:


    Gruß

    Christian
     
  2. rex1966

    rex1966 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Apple weis das,aber die Auskunft beim Support war "für das Alte Gerät gibts kein EFI Update mehr"

    Apple meinte man könnte ja die mitgelieferte Fernbedienung nutzen. Damit sollte das gehen.

    Echt Toll!!
     
  3. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    is aber bei anderen tastaturen auch so ... meine logitech ultra flat hat genau die selben Symptome gezeigt ...
     
  4. hulkyoh

    hulkyoh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Also bleibt mir im Grunde nichts anderes über als mir die alte weisse Tastatur auf Seite zu legen wenn ich mal von nem anderen Device booten will oder wenn ich nen PRAM Reset machen muss.
    Das ist ja äusserst ärgerlich....
     
  5. Pandora2K6

    Pandora2K6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.10.2006
    Und wie soll der Pram Reset mit der Fernbedienung funktionieren?
     
  6. hulkyoh

    hulkyoh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Das ist es ja weswegen ich mir ne alte Tastatur weglegen muss, um nen PRAM Reset zu machen oder von nem Target zu booten , das geht mit der FB nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen