weisser iMac bereit für OS X

Dima

Dima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine Freundin von mir hat einen weissen iMac, weiss leider gerade nicht wieviel MHz, denke so zwischen 300 und 500. Sie würde da gerne OS X drauf haben. :p

Habe sie gerade eben zurückgepfiffen, war eben schon bei Gravis und die hätten ihr den Tiger sicherlich auch verkauft die Pappnasen. :D

Nun zu meiner Frage: Kann man OS X vernünftig auf einem iMac (weiss) benutzen. Sie benötigt eigentlich nur eine Textverarbeitung und Internet...

Haben die weissen iMacs überhaupt ein DVD Laufwerk geschweige denn Firewire um von einem Powerbook installieren zu können? Oder kann man OS X auch auf CD´s kaufen.

Danke

Dima
 
Moin,

...dann schau doch bitte mal in den Systemprofiler um welchen Mac es sich handelt. Ist vermutlich ein Snow, aber sicher ist sicher. Da wird dir auch der Laufwerkstyp verraten, Firewire könntest du auch bei den Anschlüssen überprüfen.

Gruß Th.
 
Hallo, schau doch mal im Systemprofiler nach und poste die Daten.
Ist es ein G3 oder ein G4 und wieviel RAM ist drin.
Wie groß ist die Platte?

Eins vorweg, es geht aber man darf keine Wunder erwarten und das Speedfeeling kann durchaus schlechter sein wie unter OS 9.

Ich habe den Tiger zu Hause auf einem G4 400 Mhz, da kann man ordentlich Office, Internet, mail, ein wenig iPhoto etc. gut machen.
 
der snow hat ja zwischen 500 und 700 mhz, und FW hat der sicher auch, und auch DVD sollte der haben!
also RAM aufrüsten, und rauf mit dem Tiger...sollte ohne probleme gehen!

mfg :)
 
grooveboxxer schrieb:
der snow hat ja zwischen 500 und 700 mhz, und FW hat der sicher auch, und auch DVD sollte der haben!
also RAM aufrüsten, und rauf mit dem Tiger...sollte ohne probleme gehen!

mfg :)

...ist vermutlich so, aber unbedingt vorher die Firmware überprüfen (muss 4.1.9 sein) sonst übersteht der die Installation nicht.
 
firmware upgraden! habe schon mal nen imac dadurch zerschossen. war ein riesiger akt, das wieder hinzubiegen.
 
Danke für die vielen Antworten, leider komme ich erst morgen oder übermorgen an den Rechner ran. Werde dann ein kurzes Update posten falls es jemanden interessiert...

Schönen Abend noch und Danke

Dima :)
 
der snow hat zwischen 500 und 700 mhz, 2 firewire anschlüsse aber kein dvd laufwerk. also entweder einen mac mit dvd laufwerk im target-disk-mode starten (beim starten die taste t drücken) und per firewire an den imac hängen oder ein externes dvd laufwerk nehmen.
ram sollte er mindestens 512 mb haben damit das arbeiten spass macht. besser noch 768 mb. und ich würde auf jeden fall tiger nehmen.
 
besser noch wenn tiger kaufen dann gleich die edition auf CD - die Apple ja auch anbietet. so hast du dann die möglichkeit auch mal von CD zu starten wenn du keinen anderen rechner zur verfügung hast ...
 
Zurück
Oben Unten