iOS Weiße Striche in geöffneten Apps iPhone 14 Pro. Bei geöffneten Apps beim App Wechsel

F

Felix1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen ,

Ich habe gestern mein IPhone 14 pro erhalten , mich wundert bei apps mit dunklem Hintergrund die nicht von Apple sind , etwa WhatsApp und Gmail ….Mobile.de so ein paar Beispiele , wische ich von unten nach oben bei geöffneten Apps sind bei diesen weiße Stricheim oberen Bereich und auch im unteren .
Ist das normal und die Apps nicht richtig aufs neue Pro/Max eingestellt , oder habt ihr das nicht ??

würde mich freuen über Erfahrungen. Im Anhang mal ein Bild was ich meine .

Viele Grüße
Felix
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
52.620
Punkte Reaktionen
12.272
Ich sehe kein Bild. Habe bei WhatsApp aber auch keine weißen Striche.
 
Froyo1952

Froyo1952

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
3.547
Punkte Reaktionen
2.021
Willkommen bei MacUser!

Weisse Striche bei WhatsApp kenne ich nicht auf dem 14 Pro.
 
luha68

luha68

Mitglied
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
177
Habe keine weißen Striche hier (14 Pro Max) - lass doch mal sehen...
 

Anhänge

  • IMG_8B534D9381CF-1.jpeg
    IMG_8B534D9381CF-1.jpeg
    82,3 KB · Aufrufe: 50
F

Felix1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
F

Felix1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Nachrichten. So sieht es bei allen Apps aus die nicht von Apple sind , und dunkel sind .
 
luha68

luha68

Mitglied
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
177
Ist ein 14 Pro (nicht Max) oder? Kann das mal ein Nichtmax'ler prüfen?

Das KÖNNTE ein Designelement sozusagen für die nächste App im "Task-Manager" sein - aber da es bei mir (14 Pro Max) beispielsweise nicht vorhanden ist, eher unwahrscheinlich. Also tauschen lassen am besten!
 
luha68

luha68

Mitglied
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
177
P.S.: Hatte grad mal den Hintergrund auf ganz dunkel eingestellt bei mir - keine Änderung - keine Streifen!
 
tamuli

tamuli

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
3.017
Punkte Reaktionen
2.339
Auf dem iPhone 14 Pro sehe ich auch diese hellen Kanten bei dunklen Apps, aber war mir vorher nie aufgefallen.
 
F

Felix1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Merkwürdig , es stört zwar nicht wirklich , aber es ist halt da und nervt mich 🤣🤣
 
ulibea

ulibea

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.275
Punkte Reaktionen
796
Ist das der Taskmanager? Leuchtet da ggf. eine App durch, die einen hellen Screen hat?
 
lisanet

lisanet

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
7.808
Punkte Reaktionen
9.114
ich tippe mal eher drauf, dass das ein UI-Element ist, das nicht korrekt angepasst ist und den Dunkel-Modus nicht entsprechend übernimmt und so einen Rahmen zeichnet oder ein veraltetes UI-Element von Apps benutzt wird. Das kann an noch nicht an aktuelle APIs angepassten Apps liegen oder auch an den APIs von Apple selbst, dass diese die Dimensionen nicht korrekt berücksichtigen. Schwer zu sagen.

Da es Apple-Apps nicht auftritt, tippe ich eher auf die Verwendung von älteren, nicht an aktuellen APIs angepasste Apps. Ist aber nur ein Vermutung.
 
iHolger

iHolger

Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
52
ist bei meinem Pro ohne Max auch. Ich halte das für einen Grafikfehler, beim langsamen Wischen flackern diese Striche ja auch...
 
F

Felix1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ist bei meinem Pro ohne Max auch. Ich halte das für einen Grafikfehler, beim langsamen Wischen flackern diese Striche ja auch...
Jap. genau das gleiche wie bei mir , wischt man es sieht man es flackern . Hab auch schon probiert das iPhone neu aufzusetzen, ist aber leider immer noch geblieben.
 
F

Felix1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ist das der Taskmanager? Leuchtet da ggf. eine App durch, die einen hellen Screen hat?
Nein da leuchtet keine andere App hell durch , es scheint echt das es nur die normalen Pro Modelle haben.
 
ms303

ms303

Mitglied
Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
109
Ist bei meinem Pro Max genauso :rolleyes:
 
F

Felix1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hat denn irgendjemand von denen die das auch haben einen Trick gefunden das es weg geht ??😇
 
ms303

ms303

Mitglied
Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
109
Einfach nicht hingucken ;):ROFLMAO:
Im Ernst:
Das muss per Update gefixt werden, entweder von Apple oder den Anbietern der Apps, meiner Meinung nach.
Wie will man den selbst was dagegen tun? Gibt ja keine Möglichkeit dazu.
Die blöden Striche und das Flackern sind einfach da.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
508
Schiffversenker
Schiffversenker
D
Antworten
20
Aufrufe
901
Dervierte
D
T
Antworten
6
Aufrufe
319
chausson
C
B
Antworten
13
Aufrufe
404
rudluc
rudluc
fluffit
Antworten
21
Aufrufe
710
fluffit
fluffit
Oben