weiße seite unterdrücken?

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hallo,

nutze Office 2008 und habe die ganze zeit Word und Excel geöffnet.

Wenn ich nun ein Dokument fertich habe dann druck ich und schließe es.

Wenn ich eine neue Datei schreiben will und auf das W klicke im Dock dann öffnet sich automatisch eine weiße leere Seite.

Muss das sein?

Kann man diese weiße Seite irgendwie unterdrücken?

In 99 % der Fälle brauch ich keine weiße Seite sondern entweder Datei - Projektkatalog oder Datei - Öffnen.

Vielleicht habt ihr einen Tipp wie ich das einstellen kann.

Gruß

Steffen
 
Hmm, verstehe ich nicht.
Wenn ich Word oder Excel auf habe (sagst du ja) dann klicke ich auf "Datei: öffnen" wenn ich eine öffnen will. Wenn ich eine Neue erstellen will auf "Datei: neu" etc.

Ich käme nie auf den Gedanken im Dock auf Word (W) zu klicken, denn das Programm ist doch schon auf. :kopfkratz:

Oder habe ich da was nicht kapiert?
 
Haste nicht kapiert :D

Stell dir vor du bootest deinen Rechner ganz frisch. Nun willste eine Word-File öffnen. Klickst also auf das W um Word zu starten. Nun poppt aber eine leere Seite auf, die du erst schließen musst bevor du das Doc aufmachen kannst ;)
 
Geh im Projektkatalog auf Anpassen und dann lass dir diesen immer beim Start anzeigen. :noplan:
 
Haste nicht kapiert :D

Stell dir vor du bootest deinen Rechner ganz frisch. Nun willste eine Word-File öffnen. Klickst also auf das W um Word zu starten. Nun poppt aber eine leere Seite auf, die du erst schließen musst bevor du das Doc aufmachen kannst ;)

richtig.

Oder wenn ich das Word auf habe und im Dock schlummert.

Wie komme ich dann ins Prog Word reim um auf Datei Öffnen zu gehen in dem ich im Dock auf Word drücke oder nicht?

wenn ich das so mache kommt ebenfalls diese weiße Seite.
 
Leider ist das so, ärgert mich auch. Mein Microsofotgwährsmann sagt, das ist nicht zu ändern. Und findet es noch dazu "ganz normal". Er weiß nicht, dass es bei 2004 nicht so war, doch anscheinend war's für Windows immer so und da müssen wir jetzt mitziehen.
Findet euch ab!
Sali
 
Versteh' ich auch nicht. Wenn ich eine Datei öffnen möchte, mache ich einen Doppelklick drauf.

Wozu soll das gut sein, erst das Programm hervorzuholen und sich dann noch durch den "öffnen"-Dialog zu wurschteln?

Wenn ich eine neue Datei "from scratch" anlegen will, ist es doch recht praktisch, dass sich beim aktivieren des Programms gleich ein neues Dokumenten-Fenster öffnet (brauche ich häfig für Notizen in TextEdit).
 

Nun dass geht nur wenn er Word mit Apfel +h als Hidden verschwinden lässt.
Liegt Word über den gelben Button im Dock, funktioniert das so nicht.

PS: So ganz falsch habe ich das Anliegen wohl nicht verstanden.
Er möchte wenn Word im Dock liegt, beim "wiederbeleben" keine weiße Seite haben.

Dann empfehle ich:

Apfel +h (zum verstecken) von Word
Apfel +Tab (zum wiederbeleben OHNE weiße Seite)
 
Die Diskussion wie einer sein Word (seine Seiten) öffnet ist müssig, jeder macht es, wie er Lust hat und es gewohnt ist. A macht es eben anders als B, da gibt es nichts groß zu verstehen.
Tatsache ist, dass das Aufpoppen einer leeren Seite lästig ist. Punktum

Natürlich ist es eine Methode Word über das Dashbord zu aktivieren, mit einer Magicmouse, hat man genügend Möglichkeiten "Programmwechsel" draufzulegen. Oder Apfel H - ist auch gut. Aber daran muss man sich een gewöhnen. Und wenn man es Jahrelang anderes gewohnt war …
sali
 
Es gibt für Office 2007 einen Shortcut der genau dieses Problem angeht, aber da ich nicht mit 2008 arbeite kann ich das nicht gegenchecken
 
danke für eure beiträge ich werde mal versuchem mit diese apfel +h geschichte anzugewöhnen und hoffe das ich damit glcklich werde
 
Zurück
Oben Unten