weisse helle flecken im display - MBP CD 15"

aXon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
734
Reaktionspunkte
37
hallo

ich habe bei meinem MBP CD 15" nun mehrere weisse flecken um die displaymitte herum. da es aber 2 jahre alt ist, wird es wohl nichts mehr mit der normalen garantie. bei apple gibt es ein programm dafür http://www.apple.com/de/support/powerbook/displayprogram/, leider jedoch nur für PB.

hat jemand nach garantie schon ein MBP bei apple / einem fachhändler abgegeben und das display aufgrund dieses fehlers ersetzt bekommen?

gruss, aXon

PS: ein beispielbild ist in dem verlinkten support dokument zu finden.
 
ich hoffe halt, dass es schon jemand mit seinem MBP CD versucht hat, und eventuell berichten kann. ein neues display zu kaufen (laut ifixit mindestens 600$) würde sich meiner ansicht nach nicht lohnen. und wenn hier jemand so etwas ähnliches schon hinbekommen hat, würde ich dies auch gerne probieren.
 
...hatte mal ein Problem mit meinem Samsung Notebook. Ich war damit oft unterwegs und irgendawnn hat das Notebook einmal Druck auf das geschlossene Display bekommen ... das Ende vom Lied ... Teile des Samsung Logo hatten sich im Display verewigt.

Hört sich bei dir ähnlich an, da der Apfel gegenüber des restlichen Aluminiums den physikalischen Druck auf das Display anders überträgt.

... nur eine Theorie...
 
Ist es denn über 2 Jahre alt, oder noch kurz drunter? Gewährleistung betragt in D 2 Jahre.
 
naja aber bei Gewährleistung musst du apple beweisen das der Mangel von Anfang an da war....
 
Die Gewährleistung wird ihm hier nicht weiterhelfen, da er beweisen müsste dass das ein Produktionsfehler ist. Beweilastumkehr tritt nach 6 Monaten ein.
 
Aber um sich nun nicht all zu sehr in den Feinheiten zu verstricken, würde ich zu dem Händler gehen, bei dem Du es gekauft hast und ihn auch darauf verweisen, dass dieser Fehler auch bei anderen, wenn auch älteren Modellen aufgetreten ist.
Da es sich um ein Gerät der ersten Intelgeneration handelt ist Apple sehr kulant. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Bei meinen alten MB ist so ziemlich jeder Fehler aufgetreten den es in der ersten Generation jemals gab. Alle Fehler,als Letztes das absplittern an der Tastatur wurden alle noch übernommen.
Also erstmal den Händler fragen.
 
ja, habe schon ein paar probleme gehabt wie
- HD defekt
- logicboard tausch
- akku im austauschprogramm gewesen

ok, händler fragen (macatcampus) klingt nach einem guten plan, danke :)

edit: ist am 13.3 2 jahre alt geworden :/ und ich bin erst in 2 monaten wieder in D
 
Zurück
Oben Unten