Weiss jemand, wie man so eine Seite erstellt?

  1. zimperlein

    zimperlein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    hier ist der link....

    http://www.nodeberlin.com/

    die seite ist ziemlich minimalistisch, mir gefällt es....ich würde lediglich noch oben meinen schriftzug einsetzten um dann meine portfolio-seite ähnlich wie diese anzulegen.

    hat jemand tips, wie ich das mache? dürfte doch nicht sooo schwer sein, oder?
    wo hole ich mir am besten webspace?

    gruß, katrin
     
    zimperlein, 12.01.2007
  2. /aquila

    /aquilaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    14
    guck dir einfach mal den Quelltext der Seite an und versuche sie einfach so nach zubauen wie du sie willst.
     
    /aquila, 12.01.2007
  3. zimperlein

    zimperlein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    super, da steig ich doch überhaupt nicht durch...geht das nicht mit dreamweaver oder so?
     
    zimperlein, 12.01.2007
  4. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...klar geht das. nur musst du wissen was du machst.

    ...lade dir den html-code in eine datei in dreamweaver, lade dir die css die dazu gehört herunter, aktualisier die den link auf diese und du hast eine vorlage, mit der du arbeiten kannst.

    ...ist zwar nicht die feine art, code von anderen zu zocken....aber zum lernen hilft es.
     
    in2itiv, 12.01.2007
  5. /aquila

    /aquilaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    14
    mh, müsste es wahrscheinlich. habe kein dreamweaver.
     
    /aquila, 12.01.2007
  6. zimperlein

    zimperlein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    wisst ihr bei welchem anbieter ich mir am günstigsten webspace hole um eine eigene homepage hochzuladen?
     
    zimperlein, 12.01.2007
  7. /aquila

    /aquilaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    14
    wieviel willst du ausgeben im Monat, was brauchst du?
     
    /aquila, 12.01.2007
  8. hoppelmoppel

    hoppelmoppelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    probiers bei funpic .. da haste gratis nen gig .. aber halt eventuell ne Werbung .. sofern du diese nicht blockst ;)
     
    hoppelmoppel, 12.01.2007
  9. Digweed

    DigweedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    13
    Schwer ist das nicht. Ist ja nur ein Auswahlmenü und Bilder. In Dreamweaver findest du das Menü unter Insert->Form->List/Menu. Allerdings sollte IMHO ein Menü auch als Menü und nicht als Navi genutzt werden, da man nicht weiß wo man sich gerade befindet oder was man schon besucht hat. Und Texte als Bilder einzufügen, naja:( Jedem das Seine:)

    Gruß
     
    Digweed, 12.01.2007
Die Seite wird geladen...