Weiss jemand, wie man so eine Seite erstellt?

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
hier ist der link....

http://www.nodeberlin.com/

die seite ist ziemlich minimalistisch, mir gefällt es....ich würde lediglich noch oben meinen schriftzug einsetzten um dann meine portfolio-seite ähnlich wie diese anzulegen.

hat jemand tips, wie ich das mache? dürfte doch nicht sooo schwer sein, oder?
wo hole ich mir am besten webspace?

gruß, katrin
 
guck dir einfach mal den Quelltext der Seite an und versuche sie einfach so nach zubauen wie du sie willst.
 
super, da steig ich doch überhaupt nicht durch...geht das nicht mit dreamweaver oder so?
 
zimperlein schrieb:
super, da steig ich doch überhaupt nicht durch...geht das nicht mit dreamweaver oder so?

...klar geht das. nur musst du wissen was du machst.

...lade dir den html-code in eine datei in dreamweaver, lade dir die css die dazu gehört herunter, aktualisier die den link auf diese und du hast eine vorlage, mit der du arbeiten kannst.

...ist zwar nicht die feine art, code von anderen zu zocken....aber zum lernen hilft es.
 
mh, müsste es wahrscheinlich. habe kein dreamweaver.
 
wisst ihr bei welchem anbieter ich mir am günstigsten webspace hole um eine eigene homepage hochzuladen?
 
wieviel willst du ausgeben im Monat, was brauchst du?
 
probiers bei funpic .. da haste gratis nen gig .. aber halt eventuell ne Werbung .. sofern du diese nicht blockst ;)
 
Schwer ist das nicht. Ist ja nur ein Auswahlmenü und Bilder. In Dreamweaver findest du das Menü unter Insert->Form->List/Menu. Allerdings sollte IMHO ein Menü auch als Menü und nicht als Navi genutzt werden, da man nicht weiß wo man sich gerade befindet oder was man schon besucht hat. Und Texte als Bilder einzufügen, naja:( Jedem das Seine:)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten