Weiß jemand wie man einen Stuhl selber baut??

Clapton

Clapton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
ich möchte mir einen stuhl zulegen doch leider ist er sehr teuer und ich habe dafür nicht das geld. hat schonmal jemand einen stuhl selber zusammengebaut?
mein stuhl sieht genau so aus:
http://cgi.ebay.de/HAG-Capisco-8106...ryZ68466QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
das wird schon ein wenig komplizierter denke ich! was für ein material benötige ich dazu!
hoffe jemand hat das schon mal gemacht :) ?!
mfg Clapton
 
Alter, ist der hässlich oO
 
Ja, habe ich. 2 ganz einfache Exemplare aus Holz, schön kantig. An sowas wie dem verlinkten Modell würde ich mich ohne Fertigteile und guter Bauanleitung nicht ranwagen. Wenn Du noch nie was in der Richtung gemacht hast, wirst Du an diesem komplexem Modell garantiert scheitern.
 
Von dem hatten sie welche wo ich Praktikum gemacht habe in der Abteilung.
Wurde von allen Schwangerschaftsstuhl genannt und der, der drauf sitzen musste war der "Held des Tages", weil das heißt, dass er als letzter gekommen ist und nur noch dieser Stuhl frei war.

Teufel waren die Dinger unbequem.
 
Clapton schrieb:
was für ein material benötige ich dazu!
Mit verlaub… wenn Du Dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst, sehe ich schon einigermaßen schwarz, daß Du das nötige Geschick besitzt, Dir für fast lau einen Bürodrehstuhl mit Gasdruckfeder zusammenzuschustern.

Schau mal lieber, ob Du am Flohmarkt einen schießt. :)

PS: es gibt auch billigere als Håg ;)
 
@tau: ich habe schon eine grobe ahnung was man für material benutzen kann dafür dachte nur an erfahrungsberichte bezüglich des materials!

@peacekeeper: waren die echt so unbequem?? ich saß da erst einmal für 2 minuten drauf und dachte das das ding bequem sei. aber vieleicht kannst du mir ja mal die firma nennen die den gegen meinen ikea schreibtischstuhl auswechseln will:)

schade also wer noch eine idee hat bitte melden
mfg Clapton
 
Es gab hier nen ausführlichen Thread über Ergonomie am Rechnerplatz.
https://www.macuser.de/threads/aerger-mit-der-bandscheibe.197838/
Ob Du Deiner Gesundheit mit nem Stuhl Marke Eigenbau einen Gefallen tust...?

Und ein Schreiner sagte mir letztens: So billig, wie man bei IKEA einen Schrank kaufen kann, so günstig bekomme ich in Deutschland noch nicht einmal das Material.
Ich vermute, das wird bei einem Stuhl nicht anders sein.

Kannst Du den Stuhl nicht von der Steuer absetzen oder so?
Ebay wäre auch ne Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clapton schrieb:
@tau: ich habe schon eine grobe ahnung was man für material benutzen kann dafür dachte nur an erfahrungsberichte bezüglich des materials!

@peacekeeper: waren die echt so unbequem?? ich saß da erst einmal für 2 minuten drauf und dachte das das ding bequem sei. aber vieleicht kannst du mir ja mal die firma nennen die den gegen meinen ikea schreibtischstuhl auswechseln will:)

schade also wer noch eine idee hat bitte melden
mfg Clapton

So die ersten Minuten wars toll, aber nach 10min wurde er total unbequem.
Die Firma wird nicht mit dir tauschen, das ist da nicht so ohne weiteres möglich (Ist ein 2000 Mitarbeiter Unternehmen der Deutschen Bahn Gruppe), da geht das nicht so einfach :).
 
oh das war mir nicht bewusst! ich dachte das dieser stuhl durch seine viele sitzmöglichkeit einfach nur geil wär!
ja mit dem rücken habe ich auch arge probleme gehabt vor einem jahr ungefähr. seit dem mache ich auf eigene faust so etwas wie sport mit rückenaufbau training! seit dem gehts!
gut ausserdem war ich einfach geil auf das meiner Meinung nach coole design dieses stuhls! naja das mit dem Preisen des Holzes kann ich mir nicht vorstellen das ich da mehr als 600 für bezahlen würde!
aber naja ich glaub nun auch schon daran das die komplexität des stuhles mir zu schaffen machen könnte! trotzdem danke an die Antworten
mfg Clapton
 
Dann doch lieber nen Steckstuhl :)
 
MacEnroe schrieb:
Da fehlen jetzt nur noch die Handschellen und Halsfesseln. ;)

Die Stühle sind echt sehr bequem, man mag es kaum glauben ;)
 
wir haben den Stuhl (Farbe Rot) in der Firma.... Ich kann nur sagen - zum sitzen ist das Ding durch die vielseitigen Möglichkeiten wirklich perfekt :)

und hässlich ist er bestimmt nicht :)

Bezug gibt es Alcantara oder Leder.
 
Naja, es muss ja vielleicht nicht unbedingt der Haq sein.
Der Move von Stokke ist nur halb so teuer, mindestens genauso chic und auch noch besser für den Rücken.
Jaja, den hab ich auch schon in dem anderen Thread beworben - hab aber keinen Werbevertrag mit denen.

guck mal hier:
ebay.de/Stokke-Move-Stehhilfe

Gibts natürlich auch in neu, in vielen schönen Farben und Materialien, auch der Fuß kann unterschiedlich gebeizt werden.
 
Zurück
Oben Unten