Weiß jemand, was err=22 bedeutet?

macwoern

macwoern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Wenn ich versuche eine Applikation zu starten, dann tut sich nichts. In der Konsole erscheint dann folgende Fehlermeldung:

Oct 20 08:12:27 woerns-Computer WindowServer[782]: ERROR!
execle(/Applications/DivXRay.app/Contents/MacOS/DivXRay) returned,
err=22

Oct 20 08:13:15 woerns-Computer WindowServer[784]: ERROR!
execle(/Applications/AviRay.app/Contents/MacOS/AviRay) returned, err=22


weiß jemand etwas damit anzufangen?
 
Das Programm "DivXRay.app" und "AviRay.app" stellen beim Start einen Fehler fest und geben diesen mit err=22 zurück. Was genau das bedeutet, fragst du lieber den Author des Programms. Es kann z.b. bedeuten, daß es nicht startet weil schlechtes Wetter ist. Oder weil in China ein Sack Reis umgefallen ist. Oder... Oder... Oder...
 
das hab ich natürlich parallel schon längst gemacht. aber leider meldet der sich nicht.. :-(
 
Hallo,

hast du es mal mit einer Neuinstallation des Programms versucht?
 
ich hab sogar ein komplettes neuinstallieren des systemes versucht. das ist es ja was mich so ratlos macht. ich versteh es einfach nicht.

- ich hab alle meine daten auf eine externe firewireplatte gemoved.
- komplette neuinstallation von 10.2 (mit platte löschen)
- divxray neu von der internetseite gezogen
- startversuch
- error 22


???
 
Original geschrieben von woern
ich hab sogar ein komplettes neuinstallieren des systemes versucht. .
 

Das ist in der Regel nicht nötig (wir sind ja nicht bei Windows ;-). Hast du sämtliche Anforderungen (System etc.) überprüft? Stimmt alles? Dann liegt es wohl wirklich am Programmierer.

Hast du dir mal über Alternativen zum Programm Gedanken gemacht? Wie sieht es da aus?
 
Original geschrieben von dylan
 
Das ist in der Regel nicht nötig (wir sind ja nicht bei Windows ;-). Hast du sämtliche Anforderungen (System etc.) überprüft? Stimmt alles? Dann liegt es wohl wirklich am Programmierer.
 

Bin mir da nicht so sicher. Denn es lief ja vorher auch.



Original geschrieben von dylan
 
Hast du dir mal über Alternativen zum Programm Gedanken gemacht? Wie sieht es da aus?
 

Ich würde schon gerne bei DivXRay bleiben. Denn es ist genau das was ich möchte. Hab ja auch eine Registrier-Nummer.
 
Original geschrieben von SonicWF
Frag mich nicht, was Package 5 ist :)
Aber vielleicht hilft das ein wenig...
 


tja, wenn man wüsste was mit package 5 gemeint ist, dann würde es vielleicht helfen.... ooohhhjeeee, hoffentlich meldet sich der programmierer bald! :-(
 
Ich bekomme immer den Fehler, wenn ich beim VPN-Client eine Connectiondatei importieren will. Weiß einer weiter??
 
Zurück
Oben Unten