1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weiß jemand, was err=22 bedeutet?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von macwoern, 20.10.2003.

  1. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich versuche eine Applikation zu starten, dann tut sich nichts. In der Konsole erscheint dann folgende Fehlermeldung:

    Oct 20 08:12:27 woerns-Computer WindowServer[782]: ERROR!
    execle(/Applications/DivXRay.app/Contents/MacOS/DivXRay) returned,
    err=22

    Oct 20 08:13:15 woerns-Computer WindowServer[784]: ERROR!
    execle(/Applications/AviRay.app/Contents/MacOS/AviRay) returned, err=22


    weiß jemand etwas damit anzufangen?
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm "DivXRay.app" und "AviRay.app" stellen beim Start einen Fehler fest und geben diesen mit err=22 zurück. Was genau das bedeutet, fragst du lieber den Author des Programms. Es kann z.b. bedeuten, daß es nicht startet weil schlechtes Wetter ist. Oder weil in China ein Sack Reis umgefallen ist. Oder... Oder... Oder...
     
  3. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    das hab ich natürlich parallel schon längst gemacht. aber leider meldet der sich nicht.. :-(
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hast du es mal mit einer Neuinstallation des Programms versucht?
     
  5. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    ich hab sogar ein komplettes neuinstallieren des systemes versucht. das ist es ja was mich so ratlos macht. ich versteh es einfach nicht.

    - ich hab alle meine daten auf eine externe firewireplatte gemoved.
    - komplette neuinstallation von 10.2 (mit platte löschen)
    - divxray neu von der internetseite gezogen
    - startversuch
    - error 22


    ???
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
     

    Das ist in der Regel nicht nötig (wir sind ja nicht bei Windows ;-). Hast du sämtliche Anforderungen (System etc.) überprüft? Stimmt alles? Dann liegt es wohl wirklich am Programmierer.

    Hast du dir mal über Alternativen zum Programm Gedanken gemacht? Wie sieht es da aus?
     
  7. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
     

    Bin mir da nicht so sicher. Denn es lief ja vorher auch.



     

    Ich würde schon gerne bei DivXRay bleiben. Denn es ist genau das was ich möchte. Hab ja auch eine Registrier-Nummer.
     
  8. SonicWF

    SonicWF MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwoher habe ich diese Seite: http://www.macinstein.com/Errors_Search.cfm
    Hat mir mal bei einem Fehler wegen einer Serververbindung geholfen.
    Für den Fehler 22 sagt er:
    Frag mich nicht, was Package 5 ist :)
    Aber vielleicht hilft das ein wenig...

    Gruß
     
  9. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
     


    tja, wenn man wüsste was mit package 5 gemeint ist, dann würde es vielleicht helfen.... ooohhhjeeee, hoffentlich meldet sich der programmierer bald! :-(
     
  10. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    22
    Ich bekomme immer den Fehler, wenn ich beim VPN-Client eine Connectiondatei importieren will. Weiß einer weiter??