Adobe Flash Weiß im Hintergrund unterdrücken

Mike87

Mike87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Howdy!

Ich mache gerade meine ersten Gehversuche in Flash stehe nun vor folgendem Problem:

Ich habe eine Seite gebastelt - oben ist das Menü und unten logischerweise dann der Inhalt (iFrame).
Wenn ich jetzt einen Menüpunkt anklicke dann wird der Hintergrund im Inhalts iFrame kurz weiss bevor er dann eben den Flash Film(grauer Hintergrund) abspielt - wisst ihr was ich meine? Kennt ihr vielleicht die Lösung?

Vielen Dank im Vorraus

Michi
 
Ein alter Thread, aber vielleicht gibt's noch keine Lösung :D
Wenn es ein normales HTML iFrame ist, in den das Flashmovie geladen wird, dann muss auch die Hintergrundfarbe der HTML-Datei, in welche das SWF eingebunden ist, und welche dann im iFrame geladen wird, grau sein.
 
Und ein Preloader würde auch helfen...

Frank
 
Ich denke dir hilft das wenn du dem Flashfilm das Attribut Transparent zuweist.

<param name="wmode" value="transparent">
<param name="bgcolor" value="transparent">
 
Das funktioniert so weit ich weiss nur im Internet Explorer und im Netscape 7.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Das funktioniert so weit ich weiss nur im Internet Explorer und im Netscape 7.
Im Netscape funktioniert es leider nicht. Hier gibt es eine kleine Erklärung, wie man es richtig einbindet, weil starmax den embed-Tag nicht erwähnt hat.
 
Zurück
Oben Unten