Weiß im Hintergrund unterdrücken

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von Mike87, 21.02.2006.

  1. Mike87

    Mike87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Howdy!

    Ich mache gerade meine ersten Gehversuche in Flash stehe nun vor folgendem Problem:

    Ich habe eine Seite gebastelt - oben ist das Menü und unten logischerweise dann der Inhalt (iFrame).
    Wenn ich jetzt einen Menüpunkt anklicke dann wird der Hintergrund im Inhalts iFrame kurz weiss bevor er dann eben den Flash Film(grauer Hintergrund) abspielt - wisst ihr was ich meine? Kennt ihr vielleicht die Lösung?

    Vielen Dank im Vorraus

    Michi
     
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Ein alter Thread, aber vielleicht gibt's noch keine Lösung :D
    Wenn es ein normales HTML iFrame ist, in den das Flashmovie geladen wird, dann muss auch die Hintergrundfarbe der HTML-Datei, in welche das SWF eingebunden ist, und welche dann im iFrame geladen wird, grau sein.
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Und ein Preloader würde auch helfen...

    Frank
     
  4. starmax

    starmax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2003
    Ich denke dir hilft das wenn du dem Flashfilm das Attribut Transparent zuweist.

    <param name="wmode" value="transparent">
    <param name="bgcolor" value="transparent">
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Das funktioniert so weit ich weiss nur im Internet Explorer und im Netscape 7.

    Frank
     
  6. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Im Netscape funktioniert es leider nicht. Hier gibt es eine kleine Erklärung, wie man es richtig einbindet, weil starmax den embed-Tag nicht erwähnt hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen