Weihnachtsgeschenk: Lenkrad für PS4

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.036
Reaktionspunkte
3.008
Liebe Macuser,

Weihnachten steht vor der Tür. Da Söhnchen inzwischen zur PS4 gewechselt ist und er sehr gerne Speed-Games macht, denke ich, ein Lenkrad könnte ihm gefallen.
Er spielt Need for Speed und auch F1. Gibt es hier evtl. eine Empfehlung für einen bestimmten Typ oder eine bestimmte Marke?

Falls es eine bessere Rubrik als die Bar gibt, dann bitte ich die Mods schon mal um Umzugshilfe.

Danke und Grüße

Nic
 
Hi,
kommt halt drauf an, was Du ausgeben willst.
Thrustmaster hat gerade ein neues rausgebracht für GT Sport, aber das ist schon sehr exklusiv :D
Ich selber habe das Thrustmaster T80 und bin damit zufrieden, wobei das 150 oder 300 natürlich nochmal besser ist.

Wichtig ist, dass Du vorm Kauf drauf achtest, dass das Lenkrad auch offiziell unterstützt wird bei seinen Spielen.
Wenns ein ganz altes no Name wäre, könnte das manchmal schwierig werden.
Also zb den Modellnamen und den Spielenamen + ps4 googeln.

Ich spiele mit meinem nur Project Cars und GT Sport, deshalb kann ich bei Need 4 Speed und F1 nichts zuverlässiges sagen.

Aber das Fahrgefühl ist um Welten besser als mit Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Danke Dir für Dein Feedback.

Ich würd' ja auch gerne mal so ein Rennen fahren. Nur mit einem Standardcontroller fehlt mir total das Gefühl.
Hoffe, dass ich mit Lenkrad eine Chance gegen den Youngracer habe. ;)
 
Wenns dann soweit ist, gut konfigurieren im Spielemenü.
Meistens findet man beim Spielehersteller auf den Webseiten passende Werte für den richtigen Lenkradeinschlag, die kann man als Basis nehmen.

Ich fahre der Bequemlichkeit halber ohne Pedale und hab mir Beschleunigung/Bremsen auf die Tasten R2/L2 gelegt.

Die Verführung zur Automatik ist zwar groß, aber manuelles Schalten an den Wippen führt nochmal zu deutlich besseren Rundenzeiten - kurzum: bockt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Need for Speed 2015 geht wohl mit einem kleinen Workaround
 
Zurück
Oben Unten