Weihnachtsgeschenk für Verehrte

tzztmm

tzztmm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
326
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute!

Habt ihr Ideen, was ich einem jungen Mädl (fast 18) zu Weihnachten schenken könnte? Ein Kumpel feiert am 28. Dez. ein kleines "Saugrillen" und ich überleg was ich meiner Verehrten, die auch da ist, dort schenken könnte.

Wir sind bisher nicht zusammen. Sie weiß aber, dass ich was von ihr will. Wir waren im März gemeinsam in Finnland auf Schüleraustausch. Seit dem versuch ich immer mal wieder "auf mich aufmerksam" zu machen. Sie ist da relativ unentschlossen und undurchsichtig (auch für Mitschülerinnen). Ich habs eben mit schweren Fällen :) Das Geschenk soll halt irgendetwas sein, das sagt: Ich mag dich total gerne und will mehr von dir - soll aber gleichzeitig nicht aufdringlich sein. Hab schließlich auch meine Ehre. Würd ja am liebsten was basteln oder so. Was persönliches / künstlerisches eben. Das letzte was ich ihr geschenkt hab, war ein kleiner selbstgebastelter Zauberstab und ein Brieflein dazu. Da stand dann sowas drin wie: "...hoffe dass er dich genauso bezaubert, wie du mich bezauberst..." Kam total gut an. Hab schon an einen selbstgestrickten Schal gedacht, dafür ist mir der Zeitaufwand in Relation zum möglichen Erfolg zu hoch. Bin eben ein Pessimist/Realist.

Dank dieser Aktion kommt sie jetzt also mit auf dieses Fest. Aber das muss jetzt mal noch nix heissen, auch wenn sie eingewilligt hat, dort mit zu übernachten... Liebe ist was grausames :rolleyes:

lg an alle - Michael
 
Ich verschenke gerne iPods mit persönlich zusammengestellter Musik ... Aber vielleicht tuts in dem Fall ja auch ein Mixtape? Viel Glück.
 
Wie viel weißt du von deiner Angebeteten? Versuche dich an Interessen oder Hobbies zu orientieren. :)
 
ich fände auch ein Mixtape nicht schlecht... dann kannst du ja ein paar nette Lieder draufmachen, die deine Gefühle zum Ausdruck bringen.
 
Personalnovel.de
Hab ich meiner Freundin mal eins bestellt.
Und zwar den Roman, "Gerechtigkeit kennt keine Gnade" von Leonie Corell, der einzigen Autorin die über Groschenromanniveau zu stehen scheint...
 
Ein Kumpel feiert am 28. Dez. ein kleines "Saugrillen" und ich überleg was ich meiner Verehrten, die auch da ist, dort schenken könnte.

ich würde ihr das Geschenk auf jeden Fall NICHT auf der Party übergeben! Erstens mal wäre ein Vorbeibringen einfach persönlicher.
Und auf einer Party vor den Augen der Meute von einem Verehrer beschenkt zu werde, könnte ihr unangenehm sein, gerade wenn ihr noch kein Paar seid, würde ich das nicht unterschätzen und sie nicht so einem "öffentlichen Druck" aussetzen.

tzztmm schrieb:
Hab schon an einen selbstgestrickten Schal gedacht, dafür ist mir der Zeitaufwand in Relation zum möglichen Erfolg zu hoch. Bin eben ein Pessimist/Realist.

Haste keine Oma? :D
 
ein Freund hat damals seiner angebeteten einen Wochenendausflug nach Hamburg zu einem Musical spendiert, mit allem PiPaPo hat ihm das ca 800,-... Na und jetzt sind sie schon 5 Jahre zusammen :D also hau rein ;)
 
Ich finde das mit dem Zauberstab eine wirklich gute Idee und nicht anzüglich. Und falls es für den Schal nicht reicht, hast Du vielleicht genug Zeit, um Pulswärmer zu stricken..?

Vielleicht kannst Du etwas zum Jahreswechsel machen. Selbstgebastelte Knallbonbons mit guten Wünschen etc. Oder schreib´ ihr ein Jahreshoroskop, das auf sie zugeschnitten ist. Du kannst dabei selbst entscheiden, wie persönlich oder witzig Du das gestalten willst.

Es kommt natürlich darauf an, wie die Zielperson reagiert. Wenn Dein persönliches Geschenk dann auf einer Fete vor allen anderen vorgetragen oder gezeigt wird, ist es Dir vielleicht unangenehm.

Aber etwas wagen muß man schon... Viel Glück!
 
Krall dir deinen Mac und mach eine gescheite Finnland DVD fertig. Es gibt doch garantiert massenhaft Bilder von dem Schüleraustausch. Zwischen den Bilder kannst du ja noch einzelne Sprüche einfügen und das ganze mit guter Musik untermalen.

Das Ding ist dann sehr persönlich und ein Unikat. Kosten tut es nur Zeit und Kreativität.


und wech, der bono
 
Frauen stehen im Moment total auf Stulpen, und mir gefallen sie übrigens auch... Das wäre vielleicht besser als der erwähnte Schal.
 
Stulpen sind aber wesentlich schwerer zu stricken ;) Das der Tänzerchic mal Strassentauglich werden würde ... Wie dem auch sei, ich unterstütze nocheinmal meine Idee vom Mixtape mit Liedern, die beim Austausch toll waren, wobei ich die DVD-Idee auch nett fand.
 
Mixtape! Das ist doch der Klassiker. Gibt doch fast nichts besseres.:D
 
MIXTAPE ist immer super :) gern mit gut gestaltetem cover...
das mit dem zauberstab find ich total kitschig, sorry :D
 
Wie wärs denn damit?:D

Also das erste war ein Witz, aber das hier hab ich meiner jetzigen Freundin geschenkt... Kam super an! Gibts auch als Herz...
 
Wie wärs denn damit?:D

Also das erste war ein Witz, aber das hier hab ich meiner jetzigen Freundin geschenkt... Kam super an! Gibts auch als Herz...


´I love you´, wo offenbar noch nichts gelaufen ist? Vielleicht ein wenig zu viel des guten. Bastel aus den Fotos des Schüleraustausches einen Kalender fürs nächste Jahr, so mit Montagen und vielleicht Sprüchen oder so. Wenn Du eine kreative Ader hast, ist das sehr wirkungsvoll. Hab das auch mal geschenkt bekommen und ging voll nach vorne los. Den Vorschlag mit der DVD fand ich auch gut.
 
Zurück
Oben Unten