[Weihnachten] Wichtelgeschenk? alle Jahre wieder...

jan89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
N'abend,

auch bei uns ist es wieder soweit und in unserer Klasse wird gewichtelt. Auch unsere Lehrerin nimmt an dieser Aktion teil und dreimal darf man raten, wer den Jackpot gezogen hat?
- Richtig: Ich!

Jetzt stellt sich aber eine andere Frage: Was schenkt man einer BWRWG* - Lehrerin im mittleren Alter (±55y), über jene man eigentlich kaum etwas weiß (mag daher kommen, dass wir sie erst seid 4 Monaten haben)?

Wer ernstgemeinte Anregungen und Tips hat, sollte sie nicht vorbehalten, sondern posten! Bin ehrlich gesagt ratlos...


mfg

jan

* Betriebswissenschaftslehre mit Rechnungswesen
 
Dildo
Rotstift, dessen Tinte sich nach 2 Wochen von alleine auflöst
etc.

*scnr*
 
Schon schwer, hab wichteln in der Schule auch immer gehasst.
Irgendein Buch würde ich empfehlen, ist zwar langweilig und nicht wirklich innovativ, kannst aber nicht soo viel falsch machen. Irgendwas von den Bestsellerlisten zum Beispiel.

Gutschein ist wahrscheinlich nicht erlaubt oder ????
 
Oh nee das ist mir auch öfter passiert.
Ich war mehrmals der Depp, der den Lehrer gezogen hatte. Sämtliche Bestechungs- und Erpressungsversuche hinsichtlich Tauschaktivitäten unter Mitschülern blieben fruchtlos und ich wusste auch nie, was ich da geben soll. Leider (oder zum Glück) weiß ich auch schon gar nicht mehr, was ich dann letztlich als Geschenk wählte.
 
Kannst nicht jemand vom Lehrer-Kollegium fragen?
Vielleicht kennen die sie ja schon besser :)

Melanie
 
Hmm, kommt auf das Preislimit an. Bei < 10 Euro würd ich wohl zu ner Kerze / Windlicht greifen... Meiner Oma hab ich letztes Jahr Weingelee mit Blattgold drin geschenkt, das kam echt gut an.
 
Ein schönen Schlüsselanhänger von Apple oder einen "Think Different" Poster. ich glaube, das wäre bei einer Lehrerin wahrscheinlich noch im erlaubbaren Rahmen. :)

und wech, der bono
 
So ein kleines nettes Tee Set (gibt es in jedem guten Teeladen) meinst mit Tasse und Wintertee ist immer eine nette Idee. Ansonsten eine CD DEINER Lieblingsband. :D
Oder ein schönes Notizbuch (kann man wenigsten auch brauchen)

Bloß keinen zu hässlichen Dekomist… :eek:

Ist natürlich nicht einfach nur die Altersangabe sagt ja nicht viel aus mein Vater ist auch 58 und hört gerne Rock …. andere in seinem Alter hören Schlager oder/und Klassik…
;)
 
Ich würde Schokolade kaufen und einen Dildo. Den kann dann benutzen, wer will. :D

*undwech*


Frank T.
 
solche tips à la "Dildo" könnt ihr euch auch sparen.....

schonmal ein paar brauchbare anregungen dabei aber postet ruhig weiter... vielleicht findet man ja noch ein "ultimatives" wichtelgeschenk..


mfg
 
Ein Buch mit dem Thema "Warum wichteln blöde und unpädagogisch ist!" :D
 
Ein paar Lebkuchen, einen Rotstift und ein kleines Taschenbuch z. B.
 
Ist es die Gnade der frühen Geburt, oder warum kenne ich "wichteln" nicht?!? Kann mich jemand diesbezüglich aufklären?!:confused:
 
@Zuse
Beim Wichteln werden alle Namen der Teilnehmer auf kleine Zettel geschrieben und anschließend wird gelost.
Man muss dann demjenigen, dessen Name man gezogen hat ein Geschenk überreichen.
Dabei wird normalerweise auch ein Preis für das Geschenk festgelegt, damit alle auch ungefähr das gleiche erhalten :)
 
Ich habe mal beim Wichteln Socken mit je 1. Stück Seife drin verschenkt, war echt lustig......:D
 
Bei LehrerInnen kommen Schreibgeräte meist gut an; wenn dann noch der Name drauf steht, echte Klasse (ich spreche aus eigener Erfahrung - meine Klasse hat mir einen Kuli mit Gravur geschenkt; fand ich echt toll - allerdings war der Name auch lustig...).

Ansonsten eine Frage des Preises.
B.
 
Zurück
Oben Unten