weg mit werbung

  1. ibookerfuture

    ibookerfuture Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, komme von winXP.
    Dort habe ich die norton firewall, die hervorraggend werbung aus 90% der angesurften websiten filtert...funktioniert echt gut!

    Nun da ich wahrscheinlich diese woche mein neues pb 12" bekomme:

    Was gibt es für den Mac um ohne scheiß werbung entspannt im netz zu surfen?

    Gibt es die norton firewall? Oder gibt es bessere sachen?

    für alle tipps aufgeschloßen...
     
    ibookerfuture, 07.02.2005
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    safari hat selber einen werbeblocker, der sehr gut funktioniert. noton gibt es auch für mac, ist aber der letzte dreck. ;) firewall hat osx an bord und funktioniert auch super.
     
    Hotze, 07.02.2005
  3. Caprice88

    Caprice88MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Wie und wo muss man den Firewll eigentlich konfigurieren?
    Oder hat der eine Grundeinstellung die genügt?
     
    Caprice88, 07.02.2005
  4. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Systemeinstellungen -> Sharing und dann Firewall aktivieren. Was man braucht, vorher ankreuzen und gut ist. Nutze die Suche des Forums, da gibts auch viele Tipps bezüglich Firewall.
     
    Hotze, 07.02.2005
  5. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Was bringt denn eigentlich die Firewall für Mac OS X?
     
    bebo, 07.02.2005
  6. ibookerfuture

    ibookerfuture Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    bezüglich werbung: was ist wenn ich nun mit firefox surfen will? der hat ja keinen werbe blocker???!!!
    brauch ich dann also doch ein zusätzlichen werbeblocker? gibt es dazu empfehlungen?
     
    ibookerfuture, 07.02.2005
  7. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    @bebo: Nimm die Suche, dann erfährst Du alles über die Firewall.

    @ibooker: hab kein firefox, kann dazu nix sagen.
     
    Hotze, 07.02.2005
  8. tobiasjanning

    tobiasjanningMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    gibt es unter defekter Link entfernt
    einfach mal "block" eingeben. sind aber glaub ich nur als shareware zu haben. warum willst du den unbedingt firefox nehmen? safari kann doch alles und (meiner meinung nach) mindestens genau so gut.

    tobi janning
     
    tobiasjanning, 07.02.2005
  9. grabmeru

    grabmeruMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Bei Firefox funktionieren die üblichen Plugins.

    Aber auch bei Safari hilft schon folgendes Stylesheet: http://www.gozer.org/mozilla/ad_blocking/css/ad_blocking.css
     
    grabmeru, 07.02.2005
  10. Caprice88

    Caprice88MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man bei Safari die Kennwörter und Passwörter von Webseiten speichern damit sie automatisch eingetragen werden wenn man die betreffende Website besucht?
     
    Caprice88, 07.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - werbung
  1. Freddy1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    460
    Freddy1
    25.09.2016
  2. chrionme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.175
    TheMenace
    17.11.2013