Weg mit dem Dashboard

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von hedning, 07.12.2006.

  1. hedning

    hedning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.12.2005
    Ich finde das Dashboard sowas von überflüssig. Wie werde ich das los? Aus dem Dock löschen geht nicht, ich möchte auch nicht, dass die Widgets meine Systemressourcen belasten. Am liebsten hätte ich eine Deinstallation von dem gesammten Teil. Hat jemand ne Ahnung?
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.907
    Medien:
    44
    Zustimmungen:
    2.476
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    vielleicht versteh ich ja was falsch, aber wo ist das Prob wenn du alle Widgets rausschmeisst?
     
  3. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    27.09.2002
    also ich kann das dashboard einfach aus dem dock ziehen und es verwolgt.
    wenn du das dashboard nicht aktiviert hast, dann belastet es auch nicht dein system
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Alle Widgets raus, oder das Script "Kill Dashboard" nutzen:
    http://www.macupdate.com/info.php/id/22101
    oder das Dock aus der Aktivitätsanzeige heraus neu starten, oder es gibt sicherlich auch einen TerminalBefehl, der das ausführt.
    Ich finde DB ok und nutze es häufig und bei mir frißt es auch keine besonders hohe Resourcen
     
  5. molotow

    molotow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    ONYX hilft

    installiere dir ONYX

    damit kannst du das DashBoard und Expose deaktivieren
     
  6. palmann

    palmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    143
    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Ich nutze das Dashboard für den Taschenrechner und für den Kalender. Alles andere lädt mir zu lang auf meinem Powerbook mit 512 MB.

    Langt es dir nicht, das Dashboard aus dem Dock zu ziehen und in der Systemsteuerung zu deaktivieren. Meins liegt in der linken unteren Bildschirmecke, ist das eigentlich Standard oder hab ich das eingestellt?

    Gruesse, Pablo
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Wobei Expose doch ausgesprochen nützlich ist! :eek:
     
  8. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    514
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Is kein Standard, dass das unten links ist. Standardmäßig war (zumindest bei mir) gar nichts eingestellt bei den Ecken.
     
  9. hedning

    hedning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.12.2005
    Danke nun bin ichs los!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen