Weder WLAN noch Kabel geht...

O

orschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
21
Hi,
unter meinem Bootcamp Windows XP Pro funktioniert leider weder die Netzwerkverbindung über WLAN noch die über eine direkte Kabelverbindung zum Router (Meldung: kein Kabel angeschlossen).

Ich habe den Siemens SX541 Router. Unter OSX funktioniert dieser merkwürdigerweise auch nur nachdem ich ihn einmal aus und wieder angeschaltet habe - ansonsten gibt es auch hier Verbindungsfehler.

Mir meinem HP Windows Notebook funktioniert alles ohne Probleme.

Ich hab derzeit keine Verschlüsselung und keine MAC-Adressen Vergabe aktiviert.

Kennt jemand das Problem?

PS: Wenn ich mich mit dem Netzwerk des Nachbarn verbinde klappt's anstandslos... :confused:
 
orschinger schrieb:
... und keine MAC-Adressen Vergabe aktiviert.

Ich denke mal, du meinst DHCP (automatische zuweisung einer IP-Adresse).
Das könnte eventuell das Problem sein.
Wenn Du von Deinem Router keine IP-Adresse zugewiesen bekommst und die IP-Adresse, die Windows per default setzt (keine Ahnung was für eine das ist)
nicht in dem (logischen, nicht Physikalischem) Netz ist, in dem sich Dein Router befindet, dann klappt das nicht mit der Verbindung.
Du mußt dann die IP-Adresse und das Gateway von Hand zuweisen.

Hast Du denn schonmal im Gerätemanager geschaut, ob nicht bei den Netzwerkgeräten so fiese gelbe Ausrufezeichen stehen ?
 
Zurück
Oben Unten