Wecker weckt mit falschem Klingelton!

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Seit iOS 12 spielt das iPhone beim wecken einen Standardton ab aber nicht die von mir gewählten Songs. Wecker schon neu erstellt, es klingelt aber mit dem falschen Ton.

Ist das ein bekanntes Problem unter iOS 12?

Wie kann ich wieder mit meinen Klingeltöne/Songs geweckt werden?
 
Funktioniert bei mir (iPhone 6s, 12.1) wie gehabt. Mein Standard-Weckton läuft wie gewohnt, wenn die Weckzeit erreicht ist. oô
 
Hier spielt auch mein eigener ausgewählter Weckton ohne Probleme. Ist der Song lokal auf dem iPhone vorhanden oder liegt der evtl. in der Cloud und die Reaktion/Internetverbindung bis der geladen wird ist ggf. so langsam, dass der Standardton als Alternative genommen wird? Habe es gerade ausprobiert und einen Song aus der Cloud gewählt und dann sämtliche Verbindungen zum Internet gekappt und dann kam nur der Standardton statt dem eingestellten Song. Wäre jetzt mein erster Lösungsansatz.
 
Kann ich meinen gewünschten Weckton irgendwo als "default" abspeichern? Bei mir weckt jeder neue Wecker immer mit dem "Radar" Ton.
 
Zurück
Oben Unten