Wecker gesucht .... mit Wochentagsfunktion

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.148
Reaktionspunkte
3.316
Ist zwar für ein Mac-Forum völlig Off-Topic ... aber dafür ist der Beitrag ja auch in der Bar.
Ich suche einen Wecker für den "Nachtschrank" bei dem ich auch en Wochentag einstellen kann ...also zB Mo-Fr! Deweiteren habe ich noch diese Anforderungen:
- Netzbetrieb
- Funkuhr
- Uhrzeit in 24-Stunden-Format
- gut lesbares Display .... also nachts auch permanent beleuchtet ohne das ganze Schlafzimmer zu erleuchten
- Weckton mit einer gut erreichbaren Taste abzustellen ... ohne den Wecker komplett zu deaktivieren und am nächsten Tag zu verschlafen

Eigentlich alles ganz einfache Anforderungen .... aber komischerweise finde ich nirgends so ein Teil.

So Off-Topic ist der Beitrag vielleicht gar nicht ... aktuell erledigt den Job des Weckers ein alter iPod-Touch in einem Dock. Doch für dieses Teil hätte ich noch eine bessere Verwendung - und nur als Wecker muss nicht ein Minicomputer mit einem kompletten Betriebssystem laufen.

Es muss sowas doch auch als einfaches Gerät zu kaufen geben.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ein 7" Android Tablet mit Lucid Daydream als Wecker. Kostet inkl. passendem Ständer keine 70,- €. Mir war es wichtig, dass mir neben der Zeit auch meine Kalendereinträge und das Wetter für den Tag angezeigt werden. Zudem kann man per Tasker noch recht viel steuern, wenn der Wecker klingelt.

Nicht jedermanns Sache ist das permanente WLAN.
 
Wenn es nicht ganz so dringend ist, kannst du mal die Werbung von Lidl oder Aldi beobachten, die haben solche Wecker immer mal wieder im Angebot. Ich habe mir so einen mit den von dir gesuchten Funktionen mal vor Jahren gekauft und funktioniert immer noch.
 
@noodyn: Danke ... aber das Gerät ist leider auch nicht mehr erhältlich.

Habe jetzt bei amazon 2 Geräte auf der Liste ... allerdings beide ohne Funk. Bei dem einen (Soundmaster irgendwas) wird aber auch berichtet dass es nachts eine Taschenlmape fürs ganze Zimmer ist.
Komisch ... so exotisch finde ich meine Anforderungen gar nicht! Und trotzdem gibt es nichts was mich zu 100% überzeugen könnte - bzw. habe ich es trotz intensiver Suche nicht finden können.

https://www.amazon.de/dp/B00P22K5MY
https://www.amazon.de/dp/B00ERH6BU0
 
Ich nehme dafür das iPhone mit dem integrierten Wecker auf einer Belkin Ladeschale. Einzig die permanente Anzeige gibt es da nicht, aber ein Tip auf den Home Button, schon weiß man was die Stunde geschlagen hat.
 
Optik und Display entsprachen nicht so ganz meinen Vorstellungen - ist eben mehr Radio als Wecker.
Aber da das Teil gerade in den amazon-Deals war, gebe ich ihm mal ne Chance ;)
Für das Geld hätte ich Dir mein iHome iA100 verkauft, da kann man die Anzeige in mehreren Stufen dimmen :)
 
So, das Teil ist wieder zurück zu Amazon .... hat zwar prinzipiell alle meine Anforderungen erfüllt - aber das Display ging gar nicht. Ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung und selbst bei gedämmter Stufe leuchtet es das komplette Schlafzimmer aus.

Habe jetzt das AEG-Teil bestellt ....muss dann eben auf die Funkuhr verzichten.
 
Oh, schade. Dann haben sie wohl leider wirklich ne Menge am Modell verändert.
Bei meinem Gerät ist das Display und die Beleuchtung tadellos und lässt sich auch soweit herunteregeln, dass es nicht mehr stört.
 
Zurück
Oben Unten