wecker app

L

lichtgut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
liebe leute,
es ist wirklich schräg. obwohl ich bislang ca. 30 verschiedene weckerapps ausprobiert habe, war noch keine wirklich überzeugende dabei. vielleicht hat jemand von euch eine empfehlung. (die kostenlosen tryouts im appstore habe ich glaube ich alle durch, für kostenpflichtige bin ich offen, möchte aber nicht alle durchprobieren müssen)
folgende punkte sind mir wichtig:

-muss funktionieren bei ausgeschaltetem display und "nicht stören". wie der eingebaute applewecker soll sich das display dann beim alarm einschalten (also kein "nightstand")

-sicherer alarm (ein versehentliches ausschalten sollte anders als beim applewecker ausgeschlossen sein. mein traum wäre, dass bei alarm das gesamte display als "snoozetaste" aktiv ist und ein endgültiges ausschalten nur über den fingerprint oder einen schiebeschalter funktioniert)

-das weckersymbol oben rechts sollte anders als beim applewecker nur für alarme innerhalb der nächsten 24 stunden angezeigt werden

-die alarmzeit wird anders als beim applewecker idealerweise im sperrbildschirm angezeigt. (dann kann man beim anheben sowohl uhrzeit und alarmzeit überblicken ohne das display aktiv zu halten.)

und dann wäre es für mich ein echter bonus wenn sich "nicht stören" automatisch 6 stunden vor dem alarm einschalten würde.

ich bin mir bewusst, dass das sehr spezielle wünsche sind. würde mich trotzdem freuen wenn es eine lösung gäbe. und wenn sich ein entwickler angesprochen fühlt, weil er meint, dass die appwelt genau so einen wecker braucht (wovon ich überzeugt bin) - ich beteilige mich gerne an der entwicklung, mach den betatester und würde mich über kontaktaufnahme freuen.
 
Einige der von dir genannten Features sind unter iOS wegen verschiedener Einschränkungen so direkt nicht umsetzbar, höchstens mit Workarounds.
 
Ich war früher auch ewas länger auf der Suche nach einem brauchbaren Wecker für iOS. Letztlich scheiterte es ganz banal daran, daß iOS einen 3rd-Party-Wecker schlicht nicht möglich machte, da iOS keine Hintergrunddienste zulässt und somit ein sicherer Betrieb des Weckers nicht möglich war. Die Gefahr, daß iOS die Wecker-App einfach beendet war mir zu groß und es geschah auch.

(Auf Android hingegen ist das überhaupt kein Problem. Ich hab da mit AlarmDroid meinen zuverlässigen Wecker gefunden.)
 
Zurück
Oben Unten