Wecker am iPhone klingelt laut?

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.239
Reaktionspunkte
1.874
Moin!

Zum Aufwecken benutze ich eigentlich nur die Apple Uhr (SE 2022 mit neuestem watchOS) per Vibration.
Dazu habe ich den Focus Schlafen mit Wecker am Morgen eingestellt. Das hat bisher auch einige Monate völlig problemlos funktioniert. Der Focus Schlafen gilt dabei auch für das iPhone, das iPad und den Mac (auch wenn der dann sowieso aus ist).
Vorgestern um 6 Uhr wurden nur dummerweise alle hier im Haus wach, weil mein iPhone, das im Erdgeschoss lag und für die Uhr nicht erreichbar war (weil sich dieses dämliche WLAN an der Uhr nicht automatisch wieder einstellt), plötzlich irgendeine schreckliche Dudelmusik in recht hoher Lautstärke abspielte. Gleichzeitig hat meine Uhr mich auch per Vibration geweckt.

Daher die Frage:
Kann man den Wecker am iPhone irgendwie komplett abstellen, wenn man den Focus Schlafen benutzt? Die Lautstärke lässt sich jedenfalls nicht ganz herunterstellen und wenn ich den Wecker abstelle, ist er auch auf der Uhr aus. Der Schiebeschalter am iPhone ist auch immer auf lautlos, da das iPhone eigentlich keinerlei Töne von sich geben soll.
 
Das iPhone muss die (entsperrte) Watch verbunden wissen. Ansonsten klingelt das iPhone beim Schlafplan Wecker.
 
Tja, und das funktioniert ja dank Apples Bug nicht immer. Das ist ja echt dämlich.

Ich glaube, ich klemme die Lautsprecher im iPhone ab.
 
Nimm das iPhone halt mit damit BT reicht.
 
Also ich hab separat einen Alarm direkt auf der AW eingestellt, ohne das ans iPhone zu syncen. Dadurch bleibt der Wecker am iPhone ausgeschaltet. Gibt glaub ich eine Einstellung, damit der Fokus nicht zw. den beiden Dingern geteilt wird.
 
Gibt glaub ich eine Einstellung, damit der Fokus nicht zw. den beiden Dingern geteilt wird.
Der Focus soll aber geteilt werden, damit ich Nachts nichts von irgendwelchen Anrufen oder Nachrichten mitbekomme. Schlafmodus eben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe jetzt beim Focus den Wecker komplett abgestellt. Dann noch in der Wecker App (warum gibt es die eigenlich nicht auf der Uhr App auf dem iPhone?) einen Wecker eingerichtet. Mal sehen wie das klappt.
 
Du kannst separat auf beiden den Fokus ident einrichten, nur eben ohne Alarm am iPhone. Ist natürlich inflexibel wenn du eher zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett gehst.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten