Wechsler von iPhone 7 auf S8

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.117
Reaktionspunkte
804
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Wechsel von iPhone 7 auf samsung S8 gesammelt?
 
Dass er etwas länger dauert als der anschließende Wechsel zurück zum
iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed1k, Aladin033, Brutto und 3 andere
Um die Unterschiede und Eindrücke.
Was ist besser, was schlechter?
Das kommt doch auf das Einsatzgebiet und die Anforderungen an. Während Argument A für den Einen noch super ist, kann es für den Anderen ein no Go ....

Ist ein 5,5 Zoll Display besser als ein 5 Zoll - als Beispiel!? Nein. Kommt darauf an was der Interessent will...
 
Gab es die Disskusion iOS oder Android nicht schon zu genüge?

Rein technisch ist das S8 in allen Bereichen dem iPhone 7 etwas bis ziemlich überlegen.
 
Was ist besser, was schlechter?
ist das nicht ein sehr subjektives Empfinden? So allgemein kann man das gar nicht sagen.
Ich nutze ein iPhone 7 und ein S7 und komme mit beiden Systemen sehr gut klar.
iOS finde ich ein wenig "erwachsener", Android ist dagegen offener. Leben kann man mit beiden Systemen gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin, noname951 und Impcaligula
Nur bei gewissen Hardwarekomponenten kann man wohl objektiv sagen, dass das S8 dem iPhone überlegen ist und umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und Yiruma
es gibt ausreichend Reviews und Erfahrungsberichte bei Youtube und auf diversen anderen Seiten. Unterschiede besser / schlechter gibt es nicht. Überleg dir erstmal was du damit machst. Ich bin auf das S7 umgestiegen und bin glücklich.
 
Hardware des S8 ist top (bis auf den Bixby Button), Software.. naja, Android halt.
Für mich zählt das Gesamtpaket, dabei spielt die Software eine wichtige Rolle, also käme für mich kein Wechsel zu Samsung in Frage.
Außerdem ist es schwierig die beiden Modelle zu vergleichen wenn das neue iPhone kurz bevorsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406 und iPhill
Rein technisch ist das S8 in allen Bereichen dem iPhone 7 etwas bis ziemlich überlegen.
Schon da könnte man den Disput anzetteln: Ah ja ? Und warum ist dann bitte die CPU des Samsung Handys langsamer als die des iPhones, trotz Octacore und höherer GHz Zahl? Ah ja! Genau, weil Apple - ironischerweise* - der einzige Hersteller ist, der bei seinen A-Series-Chips die thermalen Aspekte so weit im Griff hat, dass CPU/GPU in einem Zug am Limit durchlaufen können, ohne heruntergetaktet zu werden. Genau!
Siehst du was ich meine ... ? ;)
*Das sollten die mal auf ihre MacBooks übertragen. :jaja:

PS: Bei mir war's auch ein kurzer Ausflug, bis ich wieder beim iPhone war. Meine Hauptargumente fürs iPhone: Angenehmeres Display ohne dieses m.E. aufdringliche Samsung-OLED, bedienungsfreundlicherer Webbrowser (Safari) & AirPlay.
Alles andere, was das Samsung vlt. mehr kann, fällt für mich eher unter Spielerei als Notwendigkeit.
 
Ich würde immer erst die Betriebssysteme vergleichen. Die Hardware spielt doch erst eine entscheidende Rolle, wenn ich bei älteren Geräten lande. Ich kann mit Android nichts anfangen. Mein Kollege ist total begeistert von Android. Das scheint also eine Typfrage zu sein. Ich würde ein iPhone 5s einem S8 vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey und sonny1406
Schon da könnte man den Disput anzetteln: Ah ja ? Und warum ist dann bitte die CPU des Samsung Handys langsamer als die des iPhones, trotz Octacore und höherer GHz Zahl? Ah ja! Genau, weil Apple - ironischerweise* - der einzige Hersteller ist, der bei seinen A-Series-Chips die thermalen Aspekte so weit im Griff hat, dass CPU/GPU in einem Zug am Limit durchlaufen können, ohne heruntergetaktet zu werden. Genau!
Siehst du was ich meine ... ? ;)
*Das sollten die mal auf ihre MacBooks übertragen. :jaja:

PS: Bei mir war's auch ein kurzer Ausflug, bis ich wieder beim iPhone war. Meine Hauptargumente fürs iPhone: Angenehmeres Display ohne dieses m.E. aufdringliche Samsung-OLED, bedienungsfreundlicherer Webbrowser (Safari) & AirPlay.
Alles andere, was das Samsung vlt. mehr kann, fällt für mich eher unter Spielerei als Notwendigkeit.

Hast du Benchmarks von dem Exynos Prozessor parat?

Dein Absatz nach dem PS sind alles nur noch persönliche Vorlieben.
Viele, mich eingeschlossen, finden das Oled Display des Samsung besser und nutzen lieber Chrome als Safari. AirPlay funktioniert bei vielen auch nicht reibungslos. Lustig wird es sein, wenn Apple doch auf Oled umsteigen wird. Dann wird auf ein mal Oled das Beste sein was es jemals gegeben hat.

QI würde ich jetzt nicht als spielerei bezeichnen. Dies ist sehr nützlich und angenehm. Die Kamera ist auch einen Tick besser als die des iPhones.

Naja, lassen wir es doch einfach dabei. Es arten wieder zu einer unnötigen Diskussion, was besser ist aus
 
Deswegen meinte ich ja...
Sowohl das Samsung als auch das iPhone sonst die top Geräte auf dem Markt. Besser ist das Gerät, welches für die eigenen Vorlieben und Wünsche am besten passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, electricdawn und noname951
...mein Tip: Besorg dir *irgendein* billiges Android-Gerät (mit möglichst aktuellem System) und installier dir erstmal die Software die du wirklich brauchst - und dann teste. Die Geräte bzw. das System alleine machen für mich praktisch keinen Unterschied, an die unterschiedlichen Konfigurationskonzepte gewöhnt man sich schnell. Bei den Apps liegen allerdings teilweise Welten zwischen den Bedienkonzepten und den Features. Trauriges Beispiel: Die Banking-Apps meiner Bank können noch immer nicht mit dem Fingerabdruckscanner umgehen, die Passworttipperei ist weit entfernt von Praktikabilität -> Showstopper. Globale Termin- und Adresssuche auf dem Android-Gerät wenn man seine Daten nicht bei Google hat: Fail -> Showstopper. Wallet-Funktionalität für Flugtickets, Hotelbuchungen auf Android: Ziemlicher Fail - es gibt zwar auch dort Apps dafür, die sind aber bei weitem nicht so gut integriert.
An anderen Stellen ist Android deutlich im Vorteil, z.b. bei der leichteren Nutzung ausländischer Simkarten, beim allen Datentransfer-Angelegenheiten mit externen Geräten etc. Aber: Das ganze Oberflächendesign, insbesondere die teilweise sehr unterschiedlichen Icon-Designs der Apps, wirken irgendwie ziemlich durcheinander... Sicherheitstechnisch ist Android leider immernoch Wildwest. Andererseits fühlt man sich dort bei weitem nicht so sehr dem Hersteller ausgeliefert wie bei Apple: Was Apple nicht vorsieht, gibts nicht - basta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, einbisschenanders und SwissBigTwin
Meiner Meinung nach gibt es bei den heutigen Top Smartphones keine großen Unterschiede.
Kamera, Display nehmen sich nicht so viel.
Da geht es er darum, was gefällt einem besser, bzw. empfindet man als besser.
Der Große Unterschied ist das System. Die Software. Und das kann schon gravierend anders sein, wenn man von dem einen zum anderen System wechselt.
Aber auch hier entscheidet eigentlich das eigene empfinden und die persönlichen Ansichten und der Geschmack.

Ist doch fast wie BMW vs. Mercedes in der Top Klasse.
Beide Hersteller haben so gut wie alle Features verbaut. Nur das Fahrgefühl unterscheidet sich etwas. Technisch beide auf Top Niveau.

Ich finde, den Unterschied zwischen einem Top iPhone und einem Top Android muss jeder selber suchen und feststellen. Also selbst ausprobieren.

Wie einige schon geschrieben haben. Was für den einen ein super Vorteil bei Gerät XY ist, empfindet der andere als völlig unwichtig und vernachlässigbar.

Und hier alle Details aufzuführen, wäre doch arg übertrieben und zu viel.
Die allergrößten Unterschiede wurden schon viele Male im Forum niedergeschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und electricdawn
Ich habs ja schon öfter geschrieben. Nach der Ankündigung der iphones im September wechsele ich von Android zu iphone.

Die Hardware Specs sind mir da sekundär. Entscheidender ist für mich, dass mein Nexus keine updates mehr bekommt, weil älter als 18 Monate.

Samsung ist da noch schlechter was updates angeht. Genau die Sicherheitsupdates sind es aber, die entscheidend sein können.

Da kann mich kein noch so tolles Hardwarefeature locken.

Ich warte ab ob 7s, 7s plus oder iphone 8 meins werden. Nur noch so lange nutze ich Android.

Mein altes tablet ist deswegen schon einem ipad 2017 gewichen.
 
ich erhalte jeden Monat ein Sicherheitsupdate auf meinem Samsung S7.
Die Systemupdates an sich sind mir nicht so wichtig, denn mir fehlt ja nichts.
 
Zurück
Oben Unten