Wechsel zu T-Mobile - Klarmobil Kündigung

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Hallo!

Ich möchte wegen des iPhone 3gs zu T-Mobile wechseln. Dazu musste ich meinen Vertrag bei Klarmobil kündigen. Ich habe die Bestätigung nicht als PDF, sonder innerhalb eines Email Textes bekommen.

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihrer Rufnummer ********* zum 08.07.2009. Nach Abschaltung
Ihrer klarmobil.de Simkarte brauchen Sie diese nicht an uns zurück zu senden.

Wenn Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, legen Sie dort bitte einfach diese
Kündigungsbestätigung vor. Ihr neuer Anbieter wird dann alles Weitere für Sie veranlassen.

Die Kosten für die Rufnummernmitnahme von klarmobil.de belaufen sich auf 29,95 EUR. Diese werden in Rechnung
gestellt, sobald Ihre Rufnummer an den neuen Anbieter übergeben wurde.

Wenn Sie keine Rufnummernmitnahme wünschen, müssen Sie sich um nichts weiter kümmern!

Wir bedauern sehr, Sie als Kunden zu verlieren! Vielleicht können wir ja etwas verbessern, damit auch Sie wieder
gern mit uns telefonieren?

Bitte richten Sie Ihre Anregungen und Kritik an .

Viele Grüße

Ihr klarmobil.de Kundenservice



Jetzt sagt T-Mobile, dass diese Form nicht ausreicht, um die Nummer zu portieren. Sie benötigen eine "echte" Kündigung mit Kundennummer und Adresse etc.

Das dauert nur wieder ne Ewigkeit, bis Klarmobil auf meine erneute Aufforderung reagiert.

Habt Ihr Erfahrung mit den Kündigungsbestätigungen von Klarmobil? Schicken die überhaupt sowas in der gewünschten Form? Oder sollte ich die T-Mobile Dame einfach bitten, es mit diesen Infos zu versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich zwar nicht aber ne email Bestätigung ist fürn POPO und hat keinerlei rechtliche Handhabe. Wenn es zum Rechtsstreit kommt kann der Richter die email zur Kenntnis nehmen aber nicht mehr.

Einfach schriftlich kündigen und eine schriftliche Bestätigung anfordern

So kündigt man richtig
 
Habe ich ja genau so gemacht. Deren Antwort sah dann so aus...

Habs ja jetzt nochmal angefordert, aber das dauert bei denen immer ewig...

Und die Hotline würde 0,99 Cent pro Minute kosten! Hammer, oder? Da ist ja jetzt schon klar, dass ich da 20min warten müsste.
 
Tobi24;5286570. Und die Hotline würde 0 schrieb:
Tja, irgendwie muss sich ein Billig-Anbieter auch re-finanzieren, oder. Das sind die kleinen aber feinen Nachteile, die man erst später erkennt. Das fiese, teure, böse "T" bietet kostenlose Hotlines an.
 
Naja - mit Bayern hab ich ja sowieso nicht so. ;)

T-Mobile gibt's wohl auch in Dortmund! ;)
 
Viele meinen halt hauptsache billig. Die kleinen teuren Nchteile sieht keiner oder erst dann wenn es zu spät ist.

Da hilft nur warten und hoffen. Aber ehrlich gesagt würde ich auf die Rufnummernübernahme pfeifen . Wo ist das Problem ?
 
bin selbstständig. meine nummer habe ich seit 10 jahren. wenn die weg ist, bin ich weg...;)
 
bin selbstständig. meine nummer habe ich seit 10 jahren. wenn die weg ist, bin ich weg...;)

entweder schriftlich kündigen, mit Aufforderung diese innerhalb der gesetzlichen Frist schriftlich zu bestätigen.

oder, Rufumleitung auf die neue Nummer und die Kunden sukzessive auf die neue Nummer mitnehmen.

Aber warum bleibst Du nicht bei Klarmobil und öffnest Dein iPhone?
Der T-Mobile-Vertrag ist einfach nur teuer.

Klar hat T-Mo das beste Netz, aber kostenmäßig steht das in keiner Relation. Ich war selber bei T-Mo und bin jetzt mit meinem iPhone bei Simyo.

Und ich spare zwischen €40 und €100 pro Monat.....

überleg Dir das gut, ob Du wirklich wechseln willst.
 
habe mir das gut überlegt. und gut durchgerechnet. zahle für das iphone und einen guten datentarif 20 euro mehr pro monat. ist es mir wert!
 
Moinsen,

@Tobi24, bin in einer exakt gleichen situation.
bisher bei klarmobil, will aber iphone haben, deswegen t-mobile vertrag abgeschlossen

ich dachte, es läuft so, dass t-mobile alles macht, ähnlich wie wenn man dsl anbieter wechselt
naja, nun habe ich erstmal einen fax mit kündigung an klarmobil geschickt für nächstmöglichen termin

wenn das ganze durch ist, muss ich mich wieder bei t-mobile melden, erst dann können die die nummer übernehmen.

Die frage ist jetzt, wie lange dauert das ganze bei klarmobil?
wann bekomme ich die bestätigung der kündigung?
wann wird meine sim karte bei klarmobil abgeschaltet, wann wird t-mobile karte aufgeschaltet, ich will ja auch vermeiden, komplett unerreichbar zu sein

gruss andiger
 
Zurück
Oben Unten