Wechsel zu Catalina

N

noby1969

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
235
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen User, ich würde gerne endlich zu Catalina wechseln, bin mir aber noch nicht sicher, wie ich meine alte iTunes-Mediathek in Music integriere. Google hat mir da irgendwie nicht weitergeholfen. Im Anhang ein Screenshot meiner Mediathek. Was muss ich machen, damit ich nach der Installation von Catalina die iTunes Mediathek (circa 4,5 TB) bei Music wiederfinde und auch meine ganzen angelegten Künstlerlisten und Playlisten nicht verschwinden? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich Danke Euch im Voraus.
Bildschirmfoto 2019-12-08 um 12.40.12.png
 
Nix, sollte automatisch gehen. Mach aber natürlich (!) vorher ein Backup des Altsystems.
 
Und zwar ein Vollbackup (1:1 Kopie zum Beispiel mit CCC) deines Systems und der iTunes Mediathek.

Das Zurück von Catalina auf Mojave mit Time Machine ist äusserst hakelig.
 
Backup ist vorhanden. Was heißt automatisch? Ich starte Music und dann ist der komplette Pfad meiner iTunes Mediathek vorhanden?
 
Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich das System und die Mediathek clonen und zuerst an dem Klon testen.

Ich hab auch eine sehr große Mediathek und würde nie ohne doppelte Absicherung Catalina darauf losgehen lassen.

Alleine die akuraten Albumcovers haben hunderte Stunden Lebenszeit verbraten. Keine Lust dass mir Catalina zum Beispiel Covers von Importpressungen durch generische Covers ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und Bozol
Alleine die akuraten Albumcovers haben hunderte Stunden Lebenszeit verbraten. Keine Lust dass mir Catalina zum Beispiel Covers von Importpressungen durch generische Covers ersetzt.
Davor hab' ich auch Muffensausen und deshalb wird "Coverbild automatisch aktualisieren" nicht angefasst.
Weisst Du ob Musik die in den Songs gespeicherten Cover verändern würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man testen, ich hab die covers im id3tag eingebettet und nochmal als jpg im Ordner.

Organisieren tu ich die Files selber.

Trotzdem steckt auch in der itunes Library extrem viel Zeit.

Und Du merkst unter Umständen nicht sofort was sich verändert.

Und ich hab noch nicht mal Cloud Dienste aktiv oder Music Match.

Einzig das Apple Music Abo, aber das nutze ich total unabhängig von der eigenen Sammlung.

Ich traue der Hausmarke da einfach nicht übern Weg.

Zu viel gelesen: live durch studioversionen ersetzt, remastered, Lautstärken oder Kompressorenverfälschungen, import, bootlegs...

Nene, an meine Mediathek darf nur Chefe :)
 
Zurück
Oben Unten