Mac OS X Snow Leopard Wechsel von Snow Leopard zu Lion

Uhr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

da ich noch recht neu bin, hoffe ich das ich den richtigen Threat gewählt habe. Zu meinem Problem:

Ich besitze einen iMac mit der Version MAC OS X 10.5.8. Ich möchte jetzt gern auf Lion umsteigen. Seit gestern versuche ich mir jegliche Updates für Snow Leopard herunterzuladen sodass ich dann schlussendlich auf Lion wechseln kann.

Nach jedem download wird mir angezeigt das ich die Version 10.6 oder höher benötige. Ich kann aber nirgends einen Link oder eine Info finden wie ich denn nun vorerst mein Upgrade auf Snow Leopard 10.6 komme??

Ich bin total ratlos und alle vorgehensweise mit Sofwareaktualisierung ect. funktionieren leider auch nicht.

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte so erklären das es ein Anfänger versteht.

Vielen Dank und einen schönen Tag euch allen!

Gruss "Uhr"
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,4 KB · Aufrufe: 87
Angeblich kann man Lion auch auf einem USB Stick im Apple Store kaufen.
Alternativ kannst du auch zu einem Freund mit 10.6 gehen und dir dort Lion im App Store kaufen und downloaden.
 
Achso. Eine andere Möglichkeit gibt es dazu dann nicht? Da ich gelesen habe das ich mir LION im App Store downloaden kann. (Den App Store habe ich ja leider garnicht auf meinem Rechner...)
 
Hallo,

leider mußt Du in den Laden gehen und Dir eine Snow Leopard 10.6 kaufen! Die gibt es bei Gravis für 29€ glaub ich!

Gruß
 
Was genau wäre das denn für ein iMac?

Zunächst müsst ihr prüfen, ob euer Mac geeignet ist. Für Mac OS X 10.7 ist ein Mac mit Intel Core i3, Core i5, Core i7, Xeon oder Core 2 Duo Prozessor erforderlich. Über das Apfel-Symbol in der Menüleiste, anschließend "Über diesen Mac" anklicken, erfahrt ihr, ob euer Mac geeignet ist.

Quelle...Zitat
 
Hallo,

leider mußt Du in den Laden gehen und Dir eine Snow Leopard 10.6 kaufen! Die gibt es bei Gravis für 29€ glaub ich!

Gruß

Okay. Kann mir jemand einen Link nennen wo ich die Software kaufen kann. Hab irgendwie nix gefunden...

Danke Euch
 
Ja, dein iMac kann Lion.
Was zu tun ist wurde ja schon ausführlich erörtert...
 
Hast du einen Bekannten, der Lion hat? Dann nimm die Kopie von dem.

Zur Not bei Rapidshare fragen :teeth:
 
Uppss..übersehen das ;-) geh in den nächsten BlödSterneguckerMarkt und besorgst dir SnowLeo auf DVD...
 
@FixedHDD

Pfui....

Für den einen Zweck, nämlich auf Lion zu gehen, würde ich mir kein extra OS kaufen wenn ich jenes eh nie nutzen würde.
Könnt ich mit meinem Gewissen schon vereinbaren.
Ich mein, Windows Internet Explorer ist auch nur zum Downloaden von FF oder Chrome da. Danach wird der von der Festplatte gekehrt.
 
Ok. Ich Frage mich nur warum ich dann zweimal Geld ausgeben soll. einmal für ein "altes" Update bei Snow Leopard und dann nochmals auf Lion? Geht das nicht auch irgendwie anders. Auf der Apple HP gibt es doch auch hunderte von Updates... (oder denke ich da jetzt völlig falsch?)

Besten dank für eure Hilfe! Find ich klasse das ihr so schnell weiterhelfen könnt! : ) *freu*
 
Ja, genau das ist mein Denken.

Auf der Apple HP gibts es zwar zig Updates, aber nur Comboupdates (also von 10.6.7 auf 10.6.8 usw.) und Sicherheitsupdates. Aber keine volle Installation von SL.
 
Ok. Ich Frage mich nur warum ich dann zweimal Geld ausgeben soll. einmal für ein "altes" Update bei Snow Leopard und dann nochmals auf Lion? Geht das nicht auch irgendwie anders. Auf der Apple HP gibt es doch auch hunderte von Updates... (oder denke ich da jetzt völlig falsch?)

Lies was man dir schreibt:
Kannst es bei einem Freund der 10.6 hat im App Store kaufen oder in einen Apple Store gehen und hier käuflich erwerben...
 
Ganz einfach deshalb weil Lion - laut im MAS abrufbaren Lizenztext - nur ein Update ist das Snow Leopard erfordert. Es ist eben kein eigenständiges OS das du dir kaufst. Du darfst es laut Lizenz nur auf einem Apple-Computer installieren, auf dem schon SL läuft.
 
Zurück
Oben Unten