iPad Wechsel von Noteshelf zu GoodNotes 5 - Notizen im- / exportieren

BennyG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
166
Reaktionspunkte
74
Hallo,

nach langer Zeit mit Noteshelf möchte ich nun doch zu GoodNotes wechseln, da im Laufe der Zeit die Updates in GoodNotes ein paar Funktionen gebracht haben, die ich vorher vermisst habe.

Ich hatte mich damals auch für Noteshelf entschieden, da mir der automatische Export zu Evernote (mein absolutes und meistgenutztes Programm) gefallen hat.

In der Praxis habe ich diesen Export aber nicht so gut wie nie gebraucht, zudem lag der Export immer mehrfach vor, da die alte Version einer Notiz nicht durch die neue Version überschrieben wurde. Somit hatte ich mache Notizen aus Noteshelf zig-fach in Evernote, und musste dann manuell löschen.

Wie geschrieben: Nun möchte ich doch zu GoodNotes wechseln, auch, weil es mMn der "Platzhirsch" unter den Notizen-Apps ist. Alleine die Bewertungen im AppStore sprechen für sich ...

Hier habe ich nun folgende Frage:

Wie kann ich die handschriftlichen Notizen aus Noteshelf zu GoodNotes transferieren. Als pdf habe ich sie eben als pdf 😊, aber kann sie dann ja nicht weiter handschriftlich ändern oder ergänzen.

Die typischen Antwortspender (Google, YouTube, Forumsuche ...) führten leider nicht zum gewünschten Erfolg.

Hat einer von Euch eine Idee ? Wollte GoodNotes auf allen Apple-Geräten laufen lassen (iPhone, iPad und Mac)
 
Zurück
Oben Unten