Wechsel von mobileMe auf iCloud funktioniert nicht

oli

oli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
1.540
Reaktionspunkte
294
Ich habe gelesen, dass man den Umzug von MobileMe auf iCloud (was für ein Schwachsinn) über me.com/move… anstoßen kann. Nur – bei mir gelange ich dann immer auf die me.com/find Seite und von dort kann ich gar nichts anstoßen außer dass gemeldet wird, dass ich zu iCloud navigieren soll, um "Mein iPhone suchen" zu benutzen.
Für diesen Quatsch (erinnert mich an Sackgassen damals bei PC-Nutzung, ich will das bei Apple nicht jetzt auch haben) habe ich keine Lösung gefunden, auch hier unter Suche nicht.
Hat wer von euch eine Idee, wie ich diesen autom. Umzug vollziehen kann?

Weiß wer von euch auch, wie man diese Abonnements unter mobileMe Kalender (quasi Familienkalender) dann mit iCloud laufen lassen kann – Problem: der Rechner meiner Frau kann iCloud nicht nutzen, da noch kein Lion installiert (funktioniert auch nicht, da tw. nicht kompatible Fotoshop Programme usw.) Wie können wir unsere Termine wechselseitig abonnieren/anzeigen?

Und zuletzt: ich habe einige Dokumente über die iDisk, die auf dem Rechner synchronisiert werden, d. h. sie liegen ja auch auf der Festplatte, muss ich die trotzdem sichern, wenn mobileMe im Juni abgeschaltet wird?

Schöne Grüße, Oliver
 
Hat wer von euch eine Idee, wie ich diesen autom. Umzug vollziehen kann?

also bei mir ging der Umzug auf me.com ohne Probleme

Wie können wir unsere Termine wechselseitig abonnieren/anzeigen?

die einfachste Lösung, man erstellt alle Kalender auf iCloud, gibt die dort frei und tut die auf die anderen Geräten die kein iCloud unterstützen, abonnieren.

muss ich die trotzdem sichern, wenn mobileMe im Juni abgeschaltet wird?

wenn du die schon hast, warum noch mal speichern? Also, nein muss du nicht
 
danke hodinix! Das mit dem Abonnieren für Geräte, die iCloud nicht unterstützen probiere ich aus.

Hat jemand noch eine Lösung für meine statt me.com move / find Schleife, wie ich also den Umzug me.com auf iCloud initiieren kann?
 
mal anderen Browser nehmen
 
Hast Du mal versucht, Dich bei icloud.com einzuloggen? Klingt so, als wäre Dein Account schon umgestellt.
 
Dankeschön…anderer Browser probiere ich – Account umgestellt? Jedenfalls sind die Kalendereinträge noch bei mobile Me – wie würde ich die dann rüberkriegen (bitte nicht alles manuell…?)…
 
…ich habe den Umzug über me.com/move mit einem anderen Browser probiert und es hat immer noch nicht funktioniert…
Die Kalender laufen immer noch über mobileMe – wie bekommen ich die jetzt auf iCloud?
 
Der Vollständigkeit halber:

…ach ja –*ich habe mich bei icloud.com eingeloggt und beim Kalender erscheinen alle Termine – merkwürdig: sowohl im Kalender auf dem Mac als auch auf dem iPhone laufen die Kalender unter mobileMe und nicht unter iCloud, das verstehe ich nicht, sind sie jetzt auf der iCloud oder auf mobile me oder beides und wie bekomme ich die Kalender auf dem iPhone und Mac in die iCloud…?!?
 
…jetzt ist mir aufgefallen, dass ich offenbar 2 Apple-IDs habe und ich beim iPhone und Mac eine andere Apple ID (Account) angegeben habe als diejenige lautet, bei der online bei iCloud.com die korrekten Kalender zu finden sind.
Weiß jemand, wie ich die Daten jetzt von der einen iCloud zu anderen bekomme oder wie ich die ID beim Mac und iPhone ändern kann (ist dort offenbar nicht vorgesehen, sondern grau hinterlegt)?
 
…ok – über die andere Apple-Id habe ich jetzt alle Kalender bei iCloud –*der Trick war, den "falschen" iCloud-Account zu löschen und dann mit der korrekten Apple-ID einen "neuen" iCloud-Account einzurichten.
 
…hat jetzt noch jemand von euch eine Idee, wie man iCloud "ersetzen" kann, wenn wegen älterer Adobe-Versionen (auf einem anderen Rechner) nicht auf Lion upgedatet werden kann und wir wechselseitig unsere Kalender abonnieren/anzeigen lassen wollen?
Ich habe von einem google-Onlinekalender "Workaround" gehört aber hier dazu nichts finden können…? Schöne Grüße, Oliver
 
Zurück
Oben Unten