Wechsel von iPhone 4s auf iPhone 6 OHNE iTunes möglich?

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.504
Reaktionspunkte
652
Hallo zusammen,

ein Bekannter hatte bislang ein iPhone 4s und hat sich nun ein (gebrauchtes) iPhone 6 gekauft. Sinnigerweise hat er bislang nie irgendwelche Backups seines 4s gemacht, er hat nicht mal iTunes auf seinem Rechner. :rolleyes: Nun möchte er auf einfachstem Wege die Inhalte seines 4s (Apps, Spielstände, etc.) auf sein iPhone 6 übertragen. Geht das überhaupt?! Und wenn ja, wie geht man da genau vor?! :confused:

Danke,
Thorsten
 
Moin,

mir schwebt da iCloud vor.

Sowas hatte ich mir auch schon gedacht. Kann denn ein Backup des iPhones in die iCloud angestoßen werden, ohne mit iTunes verbunden zu sein?! Oder muss immer irgend ein iTunes dazwischen hängen?!
 
System - Einstellungen - iCloud - Backup: ein .... dazu braucht es kein iTunes
Allerdings kommst mit den Gratis-5GB nicht unbedingt weit.
 
Nein muss nicht, wenn er das 6er neu einrichtet wird er gefragt, ob es als neues iPhone, per iTunes-, oder per iCloud-Backup eingerichtet werden soll.

Voraussetzung ist natürlich ein iCloud Backup des alten 4s.
 
Super, danke. Das gebe ich mal so weiter... Bin mal gespannt, wie es klappt. Müssen eigentlich beide iPhones dafür auf dem gleichen iOS Stand sein?! Das 6er ist inzwischen schon auf iOS 10.2 und ich vermute das 4s ist noch auf irgend einer niedrigeren iOS Version.
 
Dran denken das nur 5GB frei sind. Wird das Backup größer, muss mehr Speicher gekauft werden.
Niedrigeres iOS auf höheres funktioniert.
 
Warum nicht einfach itunes auf den vorhandenen Rechner installieren, dann Backup vom 4 s und dann auf dem iPhone 6 wieder herstellen. Gerade in der Apple Cloud kann soviel schief gehen. Wäre ärgerlich.
 
Was kann denn da schief gehen?
Ich hatte nie Probleme bei diversen iPhone-Wechseln in den ketzten Jahren.
 
Müssen eigentlich beide iPhones dafür auf dem gleichen iOS Stand sein?! Das 6er ist inzwischen schon auf iOS 10.2 und ich vermute das 4s ist noch auf irgend einer niedrigeren iOS Version.

M. E. müssen die iOS Versionen gleich sein.
Zumindest wurde bei mir immer gemeckert beim Backup aufspielen wenn dem nicht so war.
 
Wenn er nicht nur seine Spielstände, sondern z.B. Kontaktdaten, Nachrichten, Fotos übertragen möchte, dann gäbe es da auch andere Lösungen. Beispielsweise Tools, die diese Datenbestände auslesen können und importieren können. Bei Apps und Spielständen sieht man ja, welche Schwierigkeiten damit verbunden sein werden.
 
Zurück
Oben Unten