Wechsel von IOS auf Android?

Du Flachpfeife hast doch vor ein paar Seiten angekündigt dich aus dem Thread zurückzuziehen also ******* dich endlich. Dein Dummgelaber will hier wirklich niemand lesen.

Oh harte Fakten statt Emotionen :)
 
Wenn du wenigstens mal irgendwelche Fakten liefern würdest.
Stattdessen wirken deine Beiträge so, als würdest du den Titel als dienstältester Troll anstreben.
 
Fakten: Android ist unsicherer als iOS
Quelle: mehrere Test, zum Beispiel Stiftung Warentest

Jetzt bist Du dran...
 
Oh harte Fakten statt Emotionen :)

Ich musste mich nur mal eben auf dein Niveau begeben um deine Sprache zu sprechen. Was anderes verstehen Trolle wie du nicht.

Und sie merken auch nicht, das sie eigentlich nur einen Fakt haben, der noch dazu unbestritten ist und den sie gebetsmühlenartig wiederholen. Denn mehr Substanz ist da nicht vorhanden.
 
Fakten: Bei Regen ist die Gefahr, nass zu werden, viel höher.
Quelle: Wetterbericht und letzter Herbst.

Sonstige, von harten Fakten gezeichnete Reaktion:
ihhhhhhh

Vorab schon mal Antwortmöglichkeiten für kommende Beiträge:
[ ] ist so
[ ] Weil ich's kann
[ ] Selber doof!

So lässt sich arbeiten! :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und mj
Fakten: Bei Regen ist die Gefahr, nass zu werden, viel höher.
Quelle: Wetterbericht und letzter Herbst.

Sonstige, von harten Fakten gezeichnete Reaktion:
ihhhhhhh

Vorab schon mal Antwortmöglichkeiten für kommende Beiträge:
[ ] ist so
[ ] Weil ich's kann
[ ] Selber doof!

So lässt sich arbeiten! :thumbsup:

Fakten fordern und selbst keine vorweisen können.... :)
 
Mein Telefon (OPO) hat den CM11 vorinstalliert. Daher keine Frickelei.

Mein Beitrag war ironisch gemeint. :)

Ich damals mit CM7 meine ersten Erfahrungen gemacht und fand die Möglichkeiten faszinierend. Seither beobachte ich das CM Projekt recht genau, auch wenn bei meinem Nexus kein CM installiert habe, sondern es nur gerootet habe. Die Installation ist eigentlich auch gar nicht schwer, vor allem für die Nexus-Reihe nicht. Es gibt da mittlerweile tatsächlich eine App für, die einem die Arbeit weitestgehend abnimmt.

Sobald mein N5 von kommenen Android-Versionen nicht mehr unterstützt wird, werde ich allerdings wieder auf CM wechseln. Und falls mein Brötchengeber auf die Idee kommen sollte, uns als Telefon irgendeinen Samsung-Boliden zu geben werde ich sofort wechseln. :)
 
Das wäre mir schon zuviel Arbeit wenn ich mein Handy rooten muss und "Die Installation ist eigentlich auch gar nicht schwer"

Für mich ist absolut wichtig, einschalten und benutzen. Nicht administrieren....
 
Fakten fordern und selbst keine vorweisen können.... :)

Lassen wir mal das Gekasper:

Schaut mal in diesen schon recht alten FAQ-Bereich von der c't zum Thema Android-Sicherheit:

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Android-und-Sicherheit-2055837.html

Darin steht, dass theoretisch Android unsicherer ist als iOS. Gut. Belegt. Aber was ebenfalls dort drin steht ist folgender Satz, und der ist doch viel entscheidender als die theoretische Anzahl irgendwelcher Schädlinge:

Wo drohen die größten Gefahren?

Derzeit erfolgen fast alle Smartphone-Infektionen durch Software, die der Anwender selbst installiert und die dann heimlich unerwünschte Aktivitäten entfaltet – klassische trojanische Pferde also. So gut wie nie sind es Sicherheitslücken, über die Schadsoftware auf das Gerät kommt. Das kann sich jedoch mit der Zeit ändern.

Und die Gefahr sich sowas im Playstore einzufangen ist gleich NULL. Wenn ich natürlich auf freesoftware.ru irgendwelche apk's lade und installiere verhalte ich mich wohl genauso dämlich wie Leute, die sich Anfang des Jahrtausends sabbernd auf das vermeintliche britneynaked.jpg geklickt haben.

Driveby-Infektionen? Gibt es nicht! Chrome als Standardbrowser wird laufend aktualisiert, aber auch die Alternativen sind sicher. Und Chrome wird auch auf System aktuell gehalten, die schon lange kein update mehr gesehen haben. Gilt das auch für Safari auf einem alten 4er? Wohl eher nicht...

So: und jetzt Du, bitcruncher. Bin mal gespannt, was da noch kommt in Sachen Unsicherheit.
 
Das wäre mir schon zuviel Arbeit wenn ich mein Handy rooten muss und "Die Installation ist eigentlich auch gar nicht schwer"

Du musst nicht. Das Telefon funktioniert auch so prima. Du kannst aber, wenn Du willst. Das ist ein Unterschied.
 
Siehe Stiftung Warentest, es wurde nur Sicherheitssoftware für Android getestet, für iOS nicht, da laut Stiftung Warentest unnötig :)
 
Sicherheitssoftware ist auch für Android unnötig.
 
Sicherheitssoftware ist auch für Android unnötig.

Das ist so nicht richtig. Sie ist nur dann unnötig, wenn man einen IQ > 50 hat und lesen kann. Aber mal im ernst: Von Androidviren höre ich komischerweise immer nur von Applebesitzern, keiner meiner Bekannten und Freunde hatte jemals in vielen vielen Jahren ein Virus oder einen Virenscanner auf seinem Android.
 
Im Ernst, bitcruncher. Du scheinst ja nicht erst seit gestern was mit IT zu tun zu haben: Du glaubst allen Ernstes, dass die Stiftung Warentest eine größere Kompetenz in Fragen mobiler Betriebssysteme hat als die c't? Das kannst Du mir nicht weismachen... :)

Ich zitiers Dir gern nochmal:

Antiviren-Software

Brauche ich Antiviren-Software, um weiterhin sicher surfen zu können?

Nein. Nach unserer Einschätzung bringt die Installation von Antiviren-Software zu wenig Sicherheitsgewinn, als dass sie die negativen Nebenwirkungen wie den damit verbundenen Nervfaktor, verringerte Akkulaufzeit und mögliche Fehlalarme rechtfertigen würde. Die Antivirenprogramme schützen primär vor den bereits bekannten Schädlingen, die in gut gepflegten App-Shops vom Betreiber etwa zum gleichen Zeitpunkt entfernt werden, wie AV-Hersteller neue Signaturen ausliefern. Und neuen Schädlingen haben sie in der Regel nur wenig entgegenzusetzen.
Wer aber öfter unbekanntere Apps ausprobiert, sollte einen Blick auf das Programm Add-ons Detector werfen (siehe c’t-Link). Es spürt bekannte Schnüffel- und Werbespam-Apps auf, sodass man fragliche Programme gezielt wieder deinstallieren kann.
 
Ich zitiers gern noch mal 97 % der gesamten Handy-Malware bewegt sich auf Android...
 
Ach kleiner Troll... Träum weiter...
 
Ich zitiers gern noch mal 97 % der gesamten Handy-Malware bewegt sich auf Android...

Bei einem Marktanteil von 75,7 Prozent und der Tatsache, dass man bei Android nicht bevormundet wird, nicht sonderlich verwunderlich.
Konkrete Zahlen wären aber mal interessanter als prozentuele Verteilungen. 97% kann ja alles sein und es trifft wie gesagt nur die Dummen.
 
Bei einem Marktanteil von 75,7 Prozent und der Tatsache, dass man bei Android nicht bevormundet wird, nicht sonderlich verwunderlich.
Konkrete Zahlen wären aber mal interessanter als prozentuele Verteilungen. 97% kann ja alles sein und es trifft wie gesagt nur die Dummen.

Denke die Diskussion wird oftmals viel zu emotional geführt.
 
Zurück
Oben Unten