Wechsel von DSL zu Kabel

le_petz

le_petz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
3.283
Reaktionspunkte
486
Hallo Forum,
ist von euch schon jemand von DSL zu Kabel gewechselt? Kann man dabei auch die 10 Rufnummern mitnehmen? Kann man auch ISDN-Geräte betreiben? Vodafone DSL bietet ja mit der Easybox die Möglichkeit auch ISDN-Endgeräte an einer NGN-Leitung zu betreiben? Können zwei Gespräche gleichzeitig geführt werden? Ich frage mich gerade, ob wir nicht wechseln sollen. Mehr Download, mehr Upload, gute Mobilfunkpakete, Fernsehen und so weiter. Müsste halt nur alles reibungslos gehen, da mehr als ein Tag wir nicht ohne Telefon dastehen dürfen.Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen posten könnte.
 
Das kommt darauf an, von wo nach wo Du gehst. Ich habe damals meinen Telefonanschluss zusammen mit DSL gekündigt, die Nummern aber nicht zu Kabel Deutschland portiert, sondern zu sipgate, wo ich sie von überall aus nutzen kann und nicht an KD gebunden bin.
 
Unser Haus mit Firma hat das Ende Oktober 2010 gemacht. Wir konnten 6 Rufnummern mitnehmen inkl ISDN Funktion von Telekomikern zu KabelBW. Können 2 gleichzeitig telefonieren und nebenher noch surfen. Keine Probleme bisher.... wir hatten nur 4 Nummern wirklich genutzt von unseren vielen von der Telekom, haben die 4 übernommen und 2 weitere, die jetzt halt im Stillen vor sich hin leben ;)
 
Danke euch. Also kann man sagen, dass der Wechsel so einfach ist wie von einem DSL-Anbieter zu einem anderen DSL-Anbieter.


In der PDF steht unter Verbindungspreise: 2,9 Cent pro Minute für Telefonate im deutschen nicht Kabel-Deutschland-Festnetz. Ich dachte, das wäre Flat.
 
Also ich hab das jetzt nicht durchgelesen, aber wir haben definitiv ne Flat!
 
Witzlos. Oben steht unter Kleingedruckt 1 Flatrate im deutschen Netz und unten steht Flat nur für Kabel Deutschland.
 
Zurück
Oben Unten