Wechsel von analog zu DSL!?

M

movie-frank

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin endlich soweit, mir einen DSL - Anschluss zu zulegen...
Bisher bin ich schön langsam analog unterwegs gewesen. Meine Frage ist:
Brauche ich - entsprechend dem analogen Modem - eine neue Software? Und wenn ja, welche und woher und am besten günstig...
Ich habe ein i-book G3 700Mhz mit OSX 10.2.8. Die Leute von 1&1 sind leider weder willens noch in der Lage, mir Auskünfte zu geben.

In Hoffnung auf Eure Unterstützung schon mal vielen Dank,

Frank
 
Hallo,

eingentlich nicht. Einfach das LAN - Kabel in dein iBook, DSL Modem bsw. DSL Router konfigurieren und los gehts. Willst du per LAN - Kabel Online gehen oder via WLAN?

MFG
 
Du brauchst zum Beispiel...
+ einen analogen T-Net-Telefonanschluß (von der Telekom)
+ ein DSL-Modem (gibt es eigentlich immer kostenlos für Neukunden dazu)
+ einen DSL-Splitter (ebenfalls kostenlos für Neukunden), der an die TAE-Dose angeschlossen wird
+ und natürlich die Kabel

In den DSL-Splitter wird dann das Telefon und das DSL-Modem eingesteckt. Das DSL-Modem wird über die Ethernet-Schnittstelle mit dem Rechner verbunden. Software brauchst Du dafür keine, das Kontrollfeld PPPoE reicht.

Davon abgesehen gibt es natürlich auch noch WLAN.

Ich würde übrigens - wenn möglich - zu einem Rundum-Paket bei Arcor raten mit DSL- und Telefon-Flat. Ist bei mir leider nicht möglich, deshalb bin ich bei T-Online/T-COM.
 
Ich danke Euch!
Es wird wohl bei 1&1 bleiben - ebenfalls mit Telefon-Flat. Und wir wollen WLAN haben, wenn schon...

Liebe Grüße,

Frank
 
Zurück
Oben Unten