Benutzerdefinierte Suche

Wechsel von analog zu DSL!?

  1. movie-frank

    movie-frank Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin endlich soweit, mir einen DSL - Anschluss zu zulegen...
    Bisher bin ich schön langsam analog unterwegs gewesen. Meine Frage ist:
    Brauche ich - entsprechend dem analogen Modem - eine neue Software? Und wenn ja, welche und woher und am besten günstig...
    Ich habe ein i-book G3 700Mhz mit OSX 10.2.8. Die Leute von 1&1 sind leider weder willens noch in der Lage, mir Auskünfte zu geben.

    In Hoffnung auf Eure Unterstützung schon mal vielen Dank,

    Frank
     
    movie-frank, 09.03.2006
  2. jan iB G4

    jan iB G4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    eingentlich nicht. Einfach das LAN - Kabel in dein iBook, DSL Modem bsw. DSL Router konfigurieren und los gehts. Willst du per LAN - Kabel Online gehen oder via WLAN?

    MFG
     
    jan iB G4, 09.03.2006
  3. Altair

    AltairMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Du brauchst zum Beispiel...
    + einen analogen T-Net-Telefonanschluß (von der Telekom)
    + ein DSL-Modem (gibt es eigentlich immer kostenlos für Neukunden dazu)
    + einen DSL-Splitter (ebenfalls kostenlos für Neukunden), der an die TAE-Dose angeschlossen wird
    + und natürlich die Kabel

    In den DSL-Splitter wird dann das Telefon und das DSL-Modem eingesteckt. Das DSL-Modem wird über die Ethernet-Schnittstelle mit dem Rechner verbunden. Software brauchst Du dafür keine, das Kontrollfeld PPPoE reicht.

    Davon abgesehen gibt es natürlich auch noch WLAN.

    Ich würde übrigens - wenn möglich - zu einem Rundum-Paket bei Arcor raten mit DSL- und Telefon-Flat. Ist bei mir leider nicht möglich, deshalb bin ich bei T-Online/T-COM.
     
    Altair, 09.03.2006
  4. movie-frank

    movie-frank Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Euch!
    Es wird wohl bei 1&1 bleiben - ebenfalls mit Telefon-Flat. Und wir wollen WLAN haben, wenn schon...

    Liebe Grüße,

    Frank
     
    movie-frank, 09.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechsel analog DSL
  1. tgam
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    148
  2. Ollivero
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.114
    Ergebnis
    30.12.2013
  3. neonblade
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    449
    neonblade
    07.12.2012
  4. compifrank
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    861