Wechsel vom iPhone zu Android - machbar?

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.210
Reaktionspunkte
724
Hallo MU-Gemeinde,

das Smartphone meiner Mutter (Samsung GALAXY S3 i9300) hat jetzt den Geist aufgegeben und es scheint, dass sie ein neues iPhone will.

Da ich mein iPhone 7 ihr geben möchte (nutze es nur für wenige Sachen wie Telefonieren, WhatsApp, Surfen u. a.)
denke ich daran mir ein Android Smartphone zuzulegen.

Am besten gefällt mir derzeit das BlackBerry Motion.

Eigentlich bin ich Apple FAN - Eigentlich? :confused:

Info hier: https://blackberrymobile.com/de/specifications/motion/

Gruß coolboys
 
Was willst lesen?
Es kommen jetzt die Befürworter, die Gegner, die, die dir alles möglich erzählen, damit du bleibst.
Es wird ein endloser Thread, der am Ende wieder gekapert wird von einigen hier.

Am besten du entscheidest selbst, denn hier bekommst du keine Antworten auf dein Vorhaben.
 
Blackberry? Noch nie in freier Wildbahn gesehen.

Samsung passt doch.
 
Auch von mir ganz klar der Tipp: OnePlus 7!! Super Gerät zum guten Preis. Schlägt das iPhone in den meisten Kategorien. Damit machst du sicher nix falsch.
 
Ich möchte keine Samsung Geräte, die hatte ich schon früher und viele Probleme damit. (Das S3 mehrfach umgetauscht wegen defektem Display)
Mein erstes Samsung war ein GALAXY S1, danach das jetzt defekte S3.

Um ehrlich zu sein, wollte ich irgendein Smartphone mit Android und wenn möglich mit zusätzlicher eSIM Funkion.
Klar, es gibt auch das iPhone mit Dual-SIM, aber das ist mir zu teuer. Ich wollte deutlich unter 400 Euro ausgeben und nicht über 1k.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß coolboys
 
Also um Deine Frage zu beantworten:

Ja.

Dein langer Text ist nur eine Abhandlung Deines Gedankenganges.

Nur. Wo ist der Rest der Frage?
 
Also um Deine Frage zu beantworten:

Ja.

Dein langer Text ist nur eine Abhandlung Deines Gedankenganges.

Nur. Wo ist der Rest der Frage?

Na ja, ich habe die Idee ein Android-Smartphone zu kaufen. Soweit habe ich das geschrieben.

Ob ich wirklich ein Android kaufen möchte, ist noch nicht ganz raus. Ich habe mit dem iPhone 7 keine Probleme.
Einzig das Manko mit der DUAL-Sim die halt fehlt. Würde das 7er iPhone DUAL-SIM bieten, würde ich dabei bleiben. Ganz einfach.:)

Ich bin nicht bereit für ein iPhone mit DUAL-SIM über 1k an Euro zu berappen. Ich möchte die DUAL-SIM mit einem Surf-Tarif (LTE 4G von OT für 9,99 Euro pro Monat mit täglicher Kündigung möglich) nutzen. Für mein iPhone 7 habe ich 2018 rund 739 Euro bezahlt bei Apple Store Köln Schildergasse.

Gruß coolboys
 
Also das iPhone XR (mit Dual SIM) hab ich neu für 600€ erstanden, nur mal so.

Aber natürlich kannst du auch zu Android gehn da kommst du auch mit 400€ sehr weit oder wenns sein muss noch günstiger. Bloß würde ich wirklich die Finger von BB lassen, such dir lieber ein gescheites Android Markenphone. Hast hier ja schon ein paar Empfehlungen und auch wenn ich Samsung nicht so mag sind die neueren Smartphones echt nicht schlecht.
 
Das S8 ist ein tolles Gerät. Und ob der Datenschutz bei Apple besser ist? Unlängst wieder mal mit Servicetechniker der Telekom geplaudert... ich würde Apple gerne glauben, so ganz tue ich es nicht auch nach Erfahrungen hier im Haushalt (personalisierte Werbung nach Gespräch über Produkte etc.). Bei Android habe ich die Wahl von Apps, die wie Little Snitch funktionieren. Bei Apple muss ich mich auf Apple verlassen. Oder irre ich mich diesbzgl.?
 
Zurück
Oben Unten