Wechsel Iphone 12 auf 13 Mini, Apple Watch ohne zu löschen aktivieren?

dslonly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
215
Reaktionspunkte
66
Hab mir ein 13 Mini gegönnt, den Iphone 12 platt gemacht, vorher alles übertragen und die Apple Watch hat mich gefragt, ob ich es am 13 Mini verwenden will.
Hab mehrmals bestätigt und es ist fehlgeschlagen.
Jetzt bietet die Watch App nur noch neues Apple Watch koppeln an, muss ich jetzt alles löschen, um es nutzen zu können.
Habt ihr eine Idee, wie es doch ohne zu löschen klappen kann.
Hab auf der Watch 7 über 16GB Musik drauf, will das jetzt nicht unbedingt neu laden müssen.
 
Kleiner Tip für die Zukunft:

Erstmal schauen was man machen muss damit man das machen kann was man will. Dazu gibt es bei Apple Support Seiten die man leicht mit Google findet.

Z. B. wenn man eine AW anders nutzen will oder von einem zum anderen iPhone umsteigt oder die Nutzung mit mehreren Geräten oder die Entfernung von Geräten wenn man sonst keinen Zugriff mehr hat oder einen Fehler gemacht hat, kann man Hilfe finden.

Möglicherweise gehen jetzt Daten verloren. Vielleicht reicht auch die Kopplung mit dem neuen iPhone ohne entkoppeln vom alten ohne das dann folgende Backup. Keine Ahung 😀.
 
Eine Watch neu aufzusetzen ist nicht so aufwändig, wie zB. ein iPhone. Es ist selbstverständlich richtig, dass man die Uhr vom aktuellen iPhone entkoppelt (ein Backup wird gemacht), dann das neue iPhone einrichtet und dann die Uhr mit dem neuen iPhone verbindet. Aber -wie gesagt - die Uhr neu einzurichten ist kein großer Akt.
 
Zurück
Oben Unten