Wechsel des Notenschlüssels in Logic Express 7

SMaus

SMaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Moin allerseits,

ich habe ein kleines Problem in Logic Express 7. Ich habe eine Stimme für Bratsche eingespielt und möchte diese Stimme jetzt ausdrucken. Ich erhalte jedoch immer nur Violin- und Bassschlüssel. Wenn es Logic zu tief wird, rutscht die Stimme in das zweite System mit Bass.
Das kann man kaum lesen, geschweige denn spielen. Schon gar nicht der durchschnittliche Bratscher. Wie überrede ich das Programm, die eingespielte Stimme korrekt in einem System mit Bratschenschlüssel zu drucken?
Ich habe mich durch alle möglichen Menüs durchgehangelt, aber irgendwie habe ich wohl Tomaten auf den Augen...

EDIT:
Es waren Tomaten auf den Augen. Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nur Logic Pro 7 bei der Hand...
Im Notationsfenster auf den Schlüssel doppelklicken und dann kann man auswählen welchen man haben will.

Baba, Rémy
 
So ähnlich habe ich das auch gelöst. Vielen Dank für die Mühe!

...immer diese Bratscher. Nix als Ärger... :)
 
Stimmt.
Hab auch nie verstanden, warum man für die Bratschisten überhaupt Noten macht :).

Baba, Rémy
 
Zurück
Oben Unten