Wechsel der Grafikkarte bei einem IBook?

  1. Anhalter

    Anhalter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo macuser,

    in nächster Zeit möchte ich mir gerne ein IBook 14 Zoll zulegen. Habe aber herausgefunden, dass man bei einem IBook die Auflösung (1024x768 resolution) nicht vergrößern kann, wenn ich es an einem sagen wir z.B. 19 Zoll Monitor anschließe. Diese Funktion scheint nur einem Power Book vorbehalten zu sein. Jedoch kann ich mir kein Power Book mit 15 Zoll leisten und muss daher mit einem IBook auskommen.

    Jetzt meine Frage:" Lässt sich in das IBook eine andere Grafikkarte einbauen die diese Funktion unterstützen würde? Verfällt dann meine Garantie und muss ich das vom Fachmann machen lassen? Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit von der ich vielleicht noch nichts weiß?"

    Wäre klasse wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

    Grüße

    Anhalter
     
    Anhalter, 26.12.2004
  2. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Du kannst höhere Auflösungen an einem externen Schirm mit dem Dual Display Skript freischalten.

    Die Grafikkarte kannst du nicht wechseln.
     
    jokkel, 26.12.2004
  3. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    genau....zu langsam....
     
    dasich, 26.12.2004
  4. nicketter

    nicketterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    ich denke mal die grafikkarte ist sowieso on-board....

    gruss nicketter
     
    nicketter, 26.12.2004
  5. bender|dnb

    bender|dnbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    4
    hallo,
    wie sieht das dann mit der qualität aus? irgendeinen haken muss das programm doch haben, oder?
    mfg
    bender
     
    bender|dnb, 27.12.2004
  6. Katana

    KatanaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    nein, es gibt keinen haken ...
     
    Katana, 27.12.2004
  7. v-X

    v-X

    ich frag mich jedes mal, ob es auch leute gibt die wissen dass man in den meisten notebooks, auch in den apple books, die graka net wechseln kann
     
  8. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    qualität und zeilenfrequenz machen aber keine freude...
    (gibt´s diverse threads zum thema)

    gruß
    w
     
    wonder, 27.12.2004
  9. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    he he - wollen wir es ihm nicht vorwerfen - als apple user muß man das nicht wissen :D

    @anhalter: so sieht (in etwa) das motherboard (d)eines ibooks aus

    http://www.pbfixit.com/cart/customer/product.php?productid=346&cat=50&page=1

    da kann man leider nix machen... ;)

    gruß
    w
     
    wonder, 27.12.2004
  10. djdc

    djdcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Macht sehr wohl Freude, wie man immer wieder in diversen Beiträgen lesen kann. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechsel Grafikkarte bei
  1. Haru
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.068
  2. Higuain
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    979
    electricdawn
    22.06.2017
  3. TodoFoto
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    145
    TodoFoto
    28.10.2016
  4. terylon
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    771
    Sephiroth0
    29.10.2012
  5. Thunderstorm305

    Wechsel der Grafikkarte

    Thunderstorm305, 29.07.2010, im Forum: MacBook
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    508
    Thunderstorm305
    29.07.2010