Wechsel der Anwendungen ist plötzlich anders

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
unterm OS X El Capitan 10.11.6 auf dem iMac ist plötzlich der Wechsel einiger (anscheinend nicht aller) Anwendungen anders und für mich lästig. Gerade tippe ich diesen Text in Firefox. Wenn ich jetzt schnell nachschauen will, was im iTunes gerade bei mir am iMac läuft und auf das iTunes-Icon in der Taskleiste unten klicke, kommt nicht wie üblich das iTunes-Fenster, sondern das Firefox Fenster wandert schnell nach links und von rechts kommt das iTunes-Fenster auf den Bildschirm. Das Firefox-Fenster ist also weg vom Bildschirm. Beim Neo-Office ist aber nicht so: klicke ich auf das Neo-Office-Icon in der Taskleiste, so wird das Fenster - ausgehend von der Taskleiste links vom Firefox-Fenster geöffnet und ich kann - während ich diesen Text hier weiter tippe - den Text im Neo-Office Fenster lesen. Wenn ich dort was ändern will, mache ich das Neo-Office-Fenster sensitiv und tippe dort: der Text im Firefox (eben dieser, den ihr gerade lest) bleibt auf dem Bildschirm rechts.
Jetzt habe ich mal rumprobiert: das seltsame Verhalten ist nur beim iTunes. Vielleicht habe ich dort was unwissentlich verstellt!? Aber was?
 
Zurück
Oben Unten