Weches OS für einen 27" iMac mid 2011?

BartSimpson7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
176
Reaktionspunkte
14
Konfiguration des iMac:
2,7 GHz Intel Core i5
12 GB 1333 MHz DDR3
AMD Radeon HD 6770M 512 MB
1 TB SATA-Festplatte

Ist macOS High Sierra noch für diese Konfiguration geeignet oder läuft der Mac schneller mit einem anderen/älteren Betriebssystem?
 
Sierra und High Sierra laufen problemlos, aber es sollte eine SSD verbaut sein. Sonst roedelt der sich an der HD tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, dg2rbf, Roman78 und eine weitere Person
Ist es möglich die alte iMac Festplatte und eine neue SSD zusammen im iMac zu benutzen? Ich würde mir dann nur eine 256 GB SSD einbauen lassen.
Ich möchte die SSD nicht selbst einbauen. Welchen Shop könnt ihr empfehlen? Ich habe die original Verpackung des iMac nicht mehr, braucht man die wenn man den iMac an einen Shop versenden möchte?
 
Das geht. Der 2011er hat noch einen SATA-Port im inneren. Die SSD wird dann hinter das optische Laufwerk "geklebt".
Das SATA Kabel muss dann aber das richtige sein da der Platz am Steckplatz auf dem Motherboard sehr eng ist.
Ich würde trotzdem die HDD gegen eine große SSD Tauschen. Da braucht es keine neuen Kabel, sondern nur ein Caddy und die SSD.
Das ist auch schnell erledigt. Bei der Variante mit zusätzlicher SSD und Anschlusskabel muss das Motherboard raus (was sehr aufwändig ist).
 
Ach und wenn du die Festplatte ausbaust, wird er deutlich leiser. Festplatten sind teilweise sehr laut.
 
Ok. Dann werde ich die alte Festplatte nicht behalten denn mein iMac ist mir zu laut.
 
Zurück
Oben Unten