Webstream - Radio aus dem Netz

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Cordula, 08.08.2005.

  1. Cordula

    Cordula Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beeinträchtigt das meine Speicherkapazität oder sonst was - wird dabei irgendwas irgendwohin gespeichert?

    Danke im Voraus u. LG,

    Cordula
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    Wie bei jedem Programm das läuft, wird auch für dein Webradio Arbeitsspeicher gebraucht. Allerdings recht wenig, da die Programme nicht aufwendig sein müssen, und lediglich noch ein Puffer gebraucht wird, um den Radiostream zwischenzupuffern.

    Normalerweise wird dabei nichts auf deine Festplatte abgespeichert.

    Für die Wiedergabe von Webradio kannst du z.B. Itunes verwenden.
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    1.348
    Wichtiger scheint mir der Hinweis, daß dabei nat. die Musikinformation aus dem Internet geladen werden muß. Ist im Prinzip wie ein endloser Downlaod zu verstehen. Wer mit Volumentarifen surft, muß dabei also auf die Datenmenge achten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen