Webspace mounten

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Mila, 29.05.2004.

  1. Mila

    Mila Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Hi,

    Ich hab das schon einmal gefragt, vielleicht gibt es ja jetzt jemand, der weiss wie man es schaffen könnte, webspace mit schreibrechte zu mounten!

    Hab schon alles mögliche versucht, aber leider ohne erfolg.
    Ich hab auch schon rausgefunde, dass OSX das mounten mit schreibrechte im grunde nicht zulässt. ( logisch will man ja die idisk verkaufen... ) aber vielleicht kenn von euch jemand einen hack, oder ein programm mit dem man das umgehen kann.

    danke und lg mILA
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Du kannst es mit einem FTP Programm machen. Da gibts z.B. CuteFTP, Transmit, CaptainFTP, CyberDuck, etc.. oder halt im Terminal ;)

    Hacks sind mir nicht bekannt :(
     
  3. Mila

    Mila Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Das mit den FTP-Programmen höre ich jedes mal, nur verstehe ich nich ganz, kann ich mit einem ftp-programm den webspace direkt in den finder mounten? - Soviel ich weiss geht das nicht.


    lg mila
     
  4. Hairfeti

    Hairfeti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Das Mounten des Web-Space ist doch nur eine angenehme Nebenerscheinung die das System unter dem Tool "Finder" ermöglicht. Wichtig für dich ist aber eigentlich nur die direkte Verbindung zu deinem Anbieter. Somit kannst du mit einem FTP-Client Daten uploaden, downloaden, live oder local bearbeiten, umbenennen, löschen, vervielfältigen und durch von dir benannte Hilfsprogramme öffnen lassen und anschauen. Was möchtest du denn noch? Eine gemountete iDisk bietet dir auch nicht mehr, nur daß es etwas hübscher aussieht.

    Im Programm CaptainFTP kannst du deinen WebSpace als ein FTP-Volume in dieser Application laden und im Grunde auch mounten. Nur nicht auf dem Desktop.

    Ich verstehe ja, daß so ein süßes Mädel wie du sich in diese kleine gemountete Erdkugel auf dem Schreibtisch verliebt hat. Und nun bist du süchtig und kannst nicht mehr leben ohne sie. Das tut mir auch echt leid für dich, aber wir müssen alle darauf warten bis der Finder diese Features endlich auch kann. Aber du kannst deinen Web-Space auch gut ohne eine iDisk verwalten, darauf bist du zum Glück nicht angewiesen.

    Im anderen Fred steht warum ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen