Webspace Fragen zum traffic und so

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von onlyTan, 11.03.2008.

  1. onlyTan

    onlyTan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    hallo,

    also ich bin grad dabei eine "kleine" webseite für einen friseur salon zu machen. und nun geht es um den webspace.

    also gute erfahrungen scheint man hier ja mit http://www.all-inkl.com/ gemacht zu haben. und die angebote sehen ja schonmal nicht schlecht aus.

    nun hab ich da eben die webseite, mit um die max. 50MB an größe. und das wirklich erst wenn ich anfang bilder hochzuladen und kataloge oder so, die seite ansich kommt nicht mal über die 2MB grenze wenn sie fertig ist denke ich. is eine reine html gecodete seite.

    nun hab ich aber doch fragen zum traffic und auch sonstigen funktionen.
    grundsätzlich scheint das all-inkl. starter paket ja völlig auszureichen wie ich finde. oder was meint ihr?
    traffic müsste ja locker reichen. ich mein das is ein salon aus nem dorf.
    außer kontakt e-mail um fragen zu stellen is auch erstmal nichts vorgesehen.
    eventuel wenn man die seite mal professioneller macht mit termin buchung per email aber das dauert bestimmt noch einige zeit.

    wollt einfach mal nur nochmal sicher gehn, was ihr so meint. oder ob es was besseres gibt.

    mit freundlich grüßen

    tan
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.590
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Müsste leicht reichen. Upgraden ist bei all-inkl kein Problem, das kannst
    du ja immer noch machen, wenn du merkst, dass es nicht reicht.

    Ansonsten liest man hier im Forum noch oft hosteurope, das kenn
    ich persönlich aber nicht.

    :)


    Edit: bin seit Jahren bei AI und sehr zufrieden! :)
     
  3. msmasta

    msmasta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.11.2007
    Hi,

    All-Inkl passt für deine Zwecke sicher gut, die gelten schon seit Jahren als seriöser und guter Hoster.

    Grundsätzlich müsste das Start-Paket ausreichen (1 GB Webspace wirst du mit dieser Website nie brauchen und auch 10 GB Traffic reichen sicher locker) - du solltest nur bedenken, dass dieses Paket weder PHP, noch MySql unterstützt, was zum Ausführen von Skripts wie Foren, CMS-Systemen, usw. benötigt wird.

    //edit:

    HostEurope scheint auch ein seriöser Hoster zu sein, allerdings hab ich hin und wieder schon von Problemen mit denen gehört (weiß jetzt leider nichts genaues)... Sollte trotzdem auch ein guter Hoster sein, jedoch würde ich eher zu All-Inkl tendieren.

    Ich persönlich bin bei Domainfactory, mit denen ich wirklich sehr, sehr zufrieden bin. Allerdings sind deren Preise etwas höher...
     
  4. onlyTan

    onlyTan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    hm jo also all zu hohe preise sollten es halt nicht sein. sinn der webseite is ja eher einfach nur information über angebote und so.

    scripts sind nicht eingebaut. da ich sowie so bisher nur html und css beherrsche. falls es wirklich mal zu einem update auf php oder dergleichen kommen sollte scheint ein upgrade ja nicht schwer zu sein?!
    sowie ich muss.moxy verstanden habe.
    wie schnell ist ein wechsel denn möglich??
     
  5. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.590
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Der Service von AI ist recht gut. Ein paar Tage waren das
    bei mir damals*. Die Vertragszeit verlängert sich halt nur
    dementsprechend, aber wenn sonst alles passt, ist das ja
    nicht weiter schlimm ;)


    *glaub ich zumindest, auf jeden Fall nicht lange
     
  6. onlyTan

    onlyTan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    ok dann würde ich gleich heut abend noch die bestellung rausgehen lassen. wie lange dauert es so bis ich zugriffsdaten und so bekomme?! und eben die "erste" seite hochladen kann?!
     
  7. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Das geht nach meiner Erfahrung innerhalb einer Stunde.
    Du bekommst schon Zugriff auf den Webspace über eine andere Adresse bis die Domain freigeschaltet ist, was dann ungefähr 1-2 Tage dauern sollte.
     
  8. onlyTan

    onlyTan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    na das wäre ja mal spitze! weil die inhaberin über die das ganze läuft wird ende der woche in urlaub fahren, und sie wollte noch gerne das die seite vorher noch online geht (das mit den 1-2 tage ist ja dann kein problem)
    und da sie das ganze bucht und so war das mit den adressdaten interessant.

    vielen dank für die schnellen antworten immer wieder eine freude in diesem forum.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen