Webspace Fragen zum traffic und so

O

onlyTan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
600
Reaktionspunkte
11
hallo,

also ich bin grad dabei eine "kleine" webseite für einen friseur salon zu machen. und nun geht es um den webspace.

also gute erfahrungen scheint man hier ja mit http://www.all-inkl.com/ gemacht zu haben. und die angebote sehen ja schonmal nicht schlecht aus.

nun hab ich da eben die webseite, mit um die max. 50MB an größe. und das wirklich erst wenn ich anfang bilder hochzuladen und kataloge oder so, die seite ansich kommt nicht mal über die 2MB grenze wenn sie fertig ist denke ich. is eine reine html gecodete seite.

nun hab ich aber doch fragen zum traffic und auch sonstigen funktionen.
grundsätzlich scheint das all-inkl. starter paket ja völlig auszureichen wie ich finde. oder was meint ihr?
traffic müsste ja locker reichen. ich mein das is ein salon aus nem dorf.
außer kontakt e-mail um fragen zu stellen is auch erstmal nichts vorgesehen.
eventuel wenn man die seite mal professioneller macht mit termin buchung per email aber das dauert bestimmt noch einige zeit.

wollt einfach mal nur nochmal sicher gehn, was ihr so meint. oder ob es was besseres gibt.

mit freundlich grüßen

tan
 
Müsste leicht reichen. Upgraden ist bei all-inkl kein Problem, das kannst
du ja immer noch machen, wenn du merkst, dass es nicht reicht.

Ansonsten liest man hier im Forum noch oft hosteurope, das kenn
ich persönlich aber nicht.

:)


Edit: bin seit Jahren bei AI und sehr zufrieden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

All-Inkl passt für deine Zwecke sicher gut, die gelten schon seit Jahren als seriöser und guter Hoster.

Grundsätzlich müsste das Start-Paket ausreichen (1 GB Webspace wirst du mit dieser Website nie brauchen und auch 10 GB Traffic reichen sicher locker) - du solltest nur bedenken, dass dieses Paket weder PHP, noch MySql unterstützt, was zum Ausführen von Skripts wie Foren, CMS-Systemen, usw. benötigt wird.

//edit:

HostEurope scheint auch ein seriöser Hoster zu sein, allerdings hab ich hin und wieder schon von Problemen mit denen gehört (weiß jetzt leider nichts genaues)... Sollte trotzdem auch ein guter Hoster sein, jedoch würde ich eher zu All-Inkl tendieren.

Ich persönlich bin bei Domainfactory, mit denen ich wirklich sehr, sehr zufrieden bin. Allerdings sind deren Preise etwas höher...
 
hm jo also all zu hohe preise sollten es halt nicht sein. sinn der webseite is ja eher einfach nur information über angebote und so.

scripts sind nicht eingebaut. da ich sowie so bisher nur html und css beherrsche. falls es wirklich mal zu einem update auf php oder dergleichen kommen sollte scheint ein upgrade ja nicht schwer zu sein?!
sowie ich muss.moxy verstanden habe.
wie schnell ist ein wechsel denn möglich??
 
Der Service von AI ist recht gut. Ein paar Tage waren das
bei mir damals*. Die Vertragszeit verlängert sich halt nur
dementsprechend, aber wenn sonst alles passt, ist das ja
nicht weiter schlimm ;)


*glaub ich zumindest, auf jeden Fall nicht lange
 
ok dann würde ich gleich heut abend noch die bestellung rausgehen lassen. wie lange dauert es so bis ich zugriffsdaten und so bekomme?! und eben die "erste" seite hochladen kann?!
 
Das geht nach meiner Erfahrung innerhalb einer Stunde.
Du bekommst schon Zugriff auf den Webspace über eine andere Adresse bis die Domain freigeschaltet ist, was dann ungefähr 1-2 Tage dauern sollte.
 
na das wäre ja mal spitze! weil die inhaberin über die das ganze läuft wird ende der woche in urlaub fahren, und sie wollte noch gerne das die seite vorher noch online geht (das mit den 1-2 tage ist ja dann kein problem)
und da sie das ganze bucht und so war das mit den adressdaten interessant.

vielen dank für die schnellen antworten immer wieder eine freude in diesem forum.
 
Zurück
Oben Unten