Websoftware nur für Mac?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von blader, 06.04.2007.

  1. blader

    blader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2007
    Hallo,

    gibt es eine Websoftware nur für Mac? zB eine Blog, Foren etc - software?
     
  2. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.893
    Medien:
    9
    Zustimmungen:
    1.144
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Wozu? Willst du andere ausschließen? Nur für Macs speziell produzieren, oder willst du eine extra an den Mac angepasste Software? Ausschließlich Mac ist mir nicht bekannt, und die meisten Browser arbeiten plattformübergreifend. Mir ist die Frage unverständlich.
     
  3. blader

    blader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2007
    Jap, gibts sowas?
     
  4. leibniz_keks

    leibniz_keks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Extra fuer den Mac angepasste Software gibts viele ... Rapidweaver z.B.

    Aber was du mit dem Begriff "Websoftware" meinst, solltest du vielleicht nochmal erlaeutern. Und der Sinn deiner Frage wuerde mich auch interessieren.
     
  5. blader

    blader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2007
    sowas wie Rapidweaver eben nur in Blog oder Forenformat
     
  6. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    der forensoftware ist doch vollkommen egal, mit welchem betriebssystem du das forum aufsuchst..

    ich versteh nicht was du willst..

    und blogger-programme gibts für den mac auch genug.
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Alles ausschliesslich Mac-Software:

    Textmate mit den entsprechenden Bundles für die Blogsysteme
    Rapidweaver
    iWeb

    Die Systeme selbst (oder das was dabei rauskommt -> also das mehr oder minder gute XHTML) sind natürlich plattformunabhängig :)

    2nd
     
  8. *samantha*

    *samantha* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    20.02.2003
    Offline Bloggen mit dem Mac

    Journler kann auch offline Bloggen, Textmate ist mir aber bequemer. Außerdem gibt es da noch MarsEdit und ecto (gibt es auch für Windows).

    ABER: Das sind alles nur Programme, die als (offline) Frontend für Blogsoftware dienen können - die Blogsoftware oder das CMS sind natürlich, wie bereits mehrfach erwähnt, für alle Netznutzer zu erreichen.

    Von daher verstehe ich die Frage auch nicht so ganz. :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen