Websites bauen mit Muse? Oder Dreamweaver? Oder ...????

C

CVCVCV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir eure ErfahrungsUpdates geben bzgl. Bauen von Websites -
mit welchem Programm?

Ich bin selber kein Programmierer, möchte aber dennoch das Erstellen von
(anspruchsvollen) Websites lernen. ("Anspruchsvoll" = Einbau von third party-
Modullen = z. B. Video- und Audioplayern, Micro Payment-Modulen, CMS usw.
sowie geschmackvollem Design)

Wie sind eure Erfahrungen z. B. mit Adobes Muse? Nach meinem Gefühl eine
sehr begrenzte Software, die aber das Bauen von einfachen Websites ermöglicht,
ohne Programmieren können zu müssen.

Oder sollte man sich doch die Zeit nehmen, etwas tiefer in die Materie einzusteigen
und mit Dreamweaver zu arbeiten?

Oder sollte man gar auf "fertige" Anwendungen wie wordpress zurückgreifen?

Wie sind euere Erfahrungen? Welches ist das beste Tool, um Websites state-of-the-
art hinzubekommen?

Für eure Einschätzung wäre ich euch sehr dankbar!

Allerbeste Grüße,

CV
 
Kurz gesagt; mit Dreamweaver hast Du grenzenlose Freiheiten, musst aber sehr viel mehr Technologie lernen.
Mit einem CMS wie Wordpress oder Joomla musst Du weniger Technologie, etwas mehr Anwendung lernen, kannst aber auf einen nahezu unbegrenzten Fundus von Addons / Plugins zurückgreifen. Du bist aber nicht so völlig frei im Gestalten.
(Ja, Templates kann man alle anpassen, das verlangt dann aber wieder "Programmierkenntnisse" und macht das ganze nur begrenzt updatefähig.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CVCVCV
Und jetzt die Langversion.. :hehehe:

möchte aber dennoch das Erstellen von
(anspruchsvollen) Websites lernen.
Schon hier würde ich sagen: Nimm Dreamweaver. Wenn du es wirklich lernen willst, kommst du mit Tools wie Muse irgendwann nicht weiter.

("Anspruchsvoll" = Einbau von third party-
Modullen = z. B. Video- und Audioplayern, Micro Payment-Modulen, CMS usw.
sowie geschmackvollem Design)