Website

akli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich könnte mal ein Feedback gebrauchen, Meinungen, Verbesserungen, ist alles verständlich oder zu kompliziert? Das wäre sehr hilfreich! Schaut doch bitte mal unter: talent-spotter.de
und sagt mir Eure ehrliche Meinung. D A N K E
 
Hallo, Deine Seite gefällt mir sehr gut, sieht man nicht allzu oft im Netz! Habe eine ähnliche Bitte: kannst Du mir auch sagen wie Du diese Website findest?
talent-spotter.de
Brauche dringend noch Anregungen... Danke

hm also die seite gefällt mir ehrlich gesagt nicht so.
das liegt unter anderem daran:


  • zu viele farben, die nicht harmonisieren. (orange, blau, rot)
    zudem kann man den farben keine gewichtung zuordnen. nur der rote "registriere dich kostenlos" kasten fällt ins auge. allerdings wirkt der wie ein billiges werbe-pop-up.
  • ohne die links verfolgt zu haben, kann ich mir unter den einzelnen bezeichnungen wie "GUCKDA", "CHEESE" oder "QUATSCHAB" nicht wirklich was vorstellen.
  • das layout ist unschlüssig und chaotisch. auch hier gibt es keine gewichtung. das auge findet keinen halt (ausser eben dieser roten box, bei der es zwangsläufig hängen bleibt).
  • und vorallem stellt sich mir zu guter letzte die frage, was dich zu diesem projekt bewogen hat, nachdem es schon deviantArt und co gibt.
aber ich möchte dich natürlich nicht entmutigen und dich vom fortführen des projekts abhalten.

liebe grüße,

manolo
 
Danke! Das werde ich aufjedenfall beherzigen - habe das Layout von einer Agentur machen lassen... finde es sehr schade, dass eine Webdesign-Agentur sowas nicht weiss...
 
naja, ich bin auch nur Laie. aber meine meinung begründet sich jetzt halt auf mein ästhetisches empfinden. und da finde ich, dass halt vieles nicht passt :)
 
Hallo,
mal kurz eine andere Frage wo Du sagtest, du hast die Seite erstellen lassen. Meine privaten Websites habe ich immer selbst gemacht. Fürs Geschäft, wollte ich mir jetzt eine erstellen lassen. Die Homepage sollte ca. 3-4 Seiten haben, ein paar Bilder, ohne großes Getue. Reine Infoseite.

Ich hab mich noch nicht informiert. Mit was für kosten muss ich rechnen.

danke und Gruß

aragorn
 
Dier Rote Kasten stört mich auch die ganze Zeit, die Agentur meinte allerdings die Informationen darin wären ja das a und o und müßten besonders hervorgehoben werden.... Ich werde das Design aufjedenfall überdenken...blöd nur das ich der Agentur nicht vertrauen kann! Wo soll man sich denn Rat hernehmen....


Edit:
Hallo aragorn, ich habe für meine Website 550 Euro zzgl. MwSt bezahlt. Hatte aber mehrere Angebote zwischen 400-1500Euro von Agenturen und Freelancern...


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, also ich habe mir letztens erst eine Hompage von einer Agentur bauen lassen und habe dafür 550Euro zzgl MwSt bezahlt. Hatte aber auch Angebote von anderen Agenturen/Freelancern die sich so zwischen 400 und 1500 Euro bewegten. Kannst Dir auch gerne mal das Resultat ansehen:www.talent-spotter.de
Vielleicht hilft Dir das ja weiter!

Wo überall streust du den link zu deiner Website denn noch?

Grüsse
 
Hallo Monday, ja, ich brauche soviele Meinungen wie nur geht...darum habe ich auf einigen passenden Seiten gefragt - ist das so verkehrt??
 
Hallo Monday, ja, ich brauche soviele Meinungen wie nur geht...darum habe ich auf einigen passenden Seiten gefragt - ist das so verkehrt??

Hallo Akli, als Grafik-Designerin musst du doch eine eigene Meinung

haben. Es geht ja bei deiner Website um Gestaltung.

Grüsse
 
Rat ist teuer... also klar kannst du hier und dort nachfragen, was den Leuten nicht gefällt, aber keiner wird kostenlos einen neuen Entwurf aufsetzen, wenn du nicht in aussicht stellst, dass du die Website bei denen neu machen lässt. Und dann hast doppelt gezahlt. Ich würde zu der Agentur gehen und nachfragen, ob das ihr Ernst sei. Ich meine, ich seh die Seite und hab garkeine Lust mehr den Inhalt anzuschauen. Außerdem finde ich es schade, dass die Startseite nichtmal auf meinem 22" Monitor komplett ohne scrollen angezeigt wird. Das ist zwar kein Muss, aber es wäre locker möglich, da ja nicht allzuviel Inhalt präsentiert werden muss.

Die Referenzen deiner Werbeagentur sind soweit alle recht ordentlich, aber bei dir haben sie wahrscheinlich ein Praktikanten hingesetzt, denn die Farben sind einfach zu agressiv, zu knallig, außerdem hamonieren sie nicht. Und wenn die Agentur meint, dass wäre, um peppig zu wirken, dann sag ihnen bitte, dass sie lieber mit Formen und Deckkraft spielen sollen. Denn ich sehe nur ausgefüllte Rechtecke, sonst nichts, keine abgerundeten Ecken, keine halbtransparenten Hintergrundverläuft, nichts, was die Seite irgendwie plastisch erscheinen lässt. Ich gestalte auch Websiten, eher nur als Hobby, aber hier muss ich wirklich sagen: das hätte ich besser gekonnt.

Btw: Als ich die Website gesehen hab, musste ich sofort an folgenden website denken: http://www.perl.de. Irgendwie wirkt die genauso platt und lieblos.
 
...Webdesign und Grafik-Design sind zwei vollkommen verschiedene Schuhe. Sonst hätte ich wohl kaum eine Agentur beauftragt..
 
Hallo, also ich habe mir letztens erst eine Hompage von einer Agentur bauen lassen und habe dafür 550Euro zzgl MwSt bezahlt. Hatte aber auch Angebote von anderen Agenturen/Freelancern die sich so zwischen 400 und 1500 Euro bewegten. Kannst Dir auch gerne mal das Resultat ansehen:www.talent-spotter.de
Vielleicht hilft Dir das ja weiter!
Wo überall streust du den link zu deiner Website denn noch?

Grüsse

Jetzt sag mir nicht das du dafür Geld bezahlt hast :eek:

Wenn du die Seite selbst gemacht hast ist sie für den Anfang OK aber wenn dir einer die Seite verkauft hat dann gut Nacht :klopfer:

Und eine Firmen WebSeite für 550€ von ner Agentur kann man ja schon fast nicht glauben, das war dann aber nur eine Startseite.

1500€ das ist schon nen Preis den ich auch nennen würde wo bei das dann auch schon eine kleine Einsteiger Seite ist.
 
MemOrex, doch habe ich. Die Seite soll ja wirklich nur so´n privater Fun sein...darum habe ich jetzt auch nicht gerade die teuerste Agentur genommen.
 
MemOrex, doch habe ich. Die Seite soll ja wirklich nur so´n privater Fun sein...darum habe ich jetzt auch nicht gerade die teuerste Agentur genommen.

Ich wollte dich nicht Persönlich angreifen, ich finde es schon frech oder dreist für was manche Leute Geld verlangen.

Wie einer weiter oben schon geschrieben hat, haben die einen Praktikanten hingesetzt den wenn es ein Azubi gewesen wehre hätte er es schon besser gemacht.

Das ist irgend ein CMS System wie Typo3 oder so was in die Richtung.

Für weniger Geld und etwas eigen Initiative hättest du das auch selber so hinbekommen, Schau dir nur mal Joomla an was man damit schon für Seiten hinbekommt und das ist sehr einfach zu bedienen und ist Open Source.

Aber mach dir nix draus ich hab schon schlimmere Seiten für mehr Geld gesehen.
 
Danke, dass ist nett von Dir. Ich werde morgen die Agentur mal ansprechen und bin gespannt was sie sagen werden! Falls sie tatsächlich Geld haben wollen für den Umbau der Seite, würde ich wohl eher auf die Suche nach einer neuen Agentur/Freelancer gehen um mir das ordentlich machen zu lassen.
 
Also für ne private seite ok...

für was bezahltes gar nicht gut. das ding ist nicht mal valide.

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.talent-spotter.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

Ich mein, wenn Du das selber gebaut hättest, dann hätte ich gesagt: Gut gemacht, hier und da noch ein wenig und dann passt.

Aber wenn da einer Geld für genommen hat, dann ist nicht gut. Mangelhafte Arbeit. Was haste denn bezahlt?


Edit:

Lol, die Seite von der Agentur hat ja noch mehr Fehler..

http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0

Soll kein Angriff sein. Ich finds nur traurig, was sich heute alles Webdesigner nennt...

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, schon gut, ich habe eben keinen Plan von Webdesign - kenne mich mehr mit Grafik-Design aus... habe 550Euro zzgl. MwSt bezahlt
 
Lol, die Seite von der Agentur hat ja noch mehr Fehler..

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.obibegood.net%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

Soll kein Angriff sein. Ich finds nur traurig, was sich heute alles Webdesigner nennt...

Da stimme ich dir zu jeder zweite der schon mal ein CMS System Installiert hat nennt sich doch heute zu Tage Webdesigner.

Es gibt sogar solche Möchtegern Agenturen die Arbeiten mit Frontpage und verlangen ein Schweine Geld.

Ich Persönlich habe nichts gegen CMS Systeme im Gegenteil ich finde sie Super aber dann sollte man auch wissen was man macht und nicht den Leuten irgend ein Kostenloses Template aufsetzen und für viel Geld Verkaufen :mad:

nee, schon gut, ich habe eben keinen Plan von Webdesign - kenne mich mehr mit Grafik-Design aus... habe 550Euro zzgl. MwSt bezahlt

Ich würde auf jeden fall versuchen mein Geld zurück zu bekommen und frag doch mal hier nach ob dir jemand Helfen könnte oder dir mit nem CMS System was machen kann.

Ich hätte mich schon längst angeboten aber ich habe zu viele Kunden Aufträge zur zeit.

Wobei das was die dir da gemacht haben würde ich, denke ich in zwei bis drei Std hinbekommen wenn überhaupt so lange.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten