Website zeitgesteuert aufrufen und direkt drucken

D

daemon_vs_tux

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


Ich möchte, dass jeden Montag eine bestimmte Website per Script aufgerufen wird und dann direkt gedruckt wird.

d.h. wenn ich meinen Mac um 5:30 automatisch starten lasse, dann soll nach dem start des Betriebssystems dieses Script starten und die Seite für mich ausdrucken, so dass ich wenn ich um 6 Uhr aufstehe die Seiten nur aus dem Drucker nehmen muss.

Geht das ? Wenn ja wie ?

Ich persöhnlich verzweifle langsam an dem Versuch. :(

Mein System ist nicht wie unten angegeben ein Debian sondern ein normaler Mac.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Ich persöhnlich verzweifle langsam an dem Versuch. :(
Was hast Du denn bislang versucht?

Die Aufgabe als solche ist nicht so kompliziert:

1. den Mac täglich um 05:30 hochzufahren kannst Du über den Scheduler im System Preferences Panel "Energy Saving" einstellen (keine Ahnung wie das Panel auf deutsch heißt...)

2. dann brauchst Du ein Script, daß z.B. so aussehen könnte und als Application (Anwendung ?) abgespeichert werden muß:
PHP:
tell application "Safari"
	activate
	if weekday of (current date) = Monday then
		make new document at end of documents with properties {URL:"http://www.acmilan.it"}
		delay 5
		print document 1
	end if
end tell

3. dann fügst Du oben erstelltes Programm den Prozessen hinzu, die beim einloggen in Deinen Account automatisch ausgeführt werden (System Preferences -> Accounts)

Damit das ohne Dein dazutun automatisch klappt, darf Dein Account natürlich nicht passwortgeschützt sein.

Good scripting
Farid
 
Die neueren Safari-Versionen unterstützen sogar den «print without print dialog»-Befehl, der es ermöglicht komplett automatisch ohne Benutzerinteraktion zu drucken:

Code:
print document 1 without print dialog

Nur als unterstützender Hinweis!

Hier übrigens die 2.0-Version Deiner Idee ;-)
 
Hey coole Sache, dass ihr mir helfen kontet. Ich hab mir gedacht dass es mit Apple Script gehen müsste, konnte aber keine genauerern Informationen darüber finden was ich für Befehle brauchen würde.


Vielen Dank nochma. Ihr habt mir echt geholfen.


Ps: Wie habt ihr Apple Script gelernt ? (Quelle(n) ??)

Gruß Daemon_vs_Tux
 
Zurück
Oben Unten