Website Vorstellung und wenn möglich Kritik sowie Hilfestellung..

S

skuLex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hi Leute..
Bin immernoch dabei meine Website zu gestalten aber bin neu in dieser ganzen Webdesign Materie. Ich benutze zum ersten mal div tag und nicht wie früher i frames.. Nun wie kann ich meine Links verlinken damit sich die neuen Seiten in diesem div Tag Fenster öffnen ?? Früher ging das bei i frames mit zB Ziel : _mainframe je nach dem wie man seinen I frame genannt hat. Heutzutage scheint mir das komplizierter..

Hab was von Ajax und PHP include gehört und bräuchte da mal etwas Hilfe und vieleicht auch ein wenig Kritik & Verbesserungsvorschläge bezüglich des Layouts...

Danke euch schon mal..

www.emotionartists.com


Grüße
 
Kritik & Verbesserungsvorschläge bezüglich des Layouts...

Also ich seh nur einen Jeans-artigen Hintergrund, mehr nicht. Kein Text, keine Links, keine Bilder, nichts.

Edit: Ahaaaaa, die Seite ist im Pop-Up. Clever, wenn man Pop-Ups deaktiviert ;)

Edit2: Über... funktioniert nicht. Verwende am besten keine Umlaute in Links
 
Sorry, aber das Popup ist inkl. Inhalt Mist.

Mal im Ernst : Was soll man zu der Seite sagen ? Gibt´s da irgendwo Navigation oder Inhalt ? Mit FF seh ich zumindest nix...

Aha, mit Opera sieht man auch was...Zumindest Navigation...

Um mal Konstruktiv zu werden : Fang mal einfach an (z.B. mit Usability etc.) bevor Du Dich an Ajax und PHP oder so machst...
 
Sorry, aber das Popup ist inkl. Inhalt Mist.

Mal im Ernst : Was soll man zu der Seite sagen ? Gibt´s da irgendwo Navigation oder Inhalt ? Mit FF seh ich zumindest nix...

Aha, mit Opera sieht man auch was...Zumindest Navigation...

Um mal Konstruktiv zu werden : Fang mal einfach an (z.B. mit Usability etc.) bevor Du Dich an Ajax und PHP oder so machst...

Bisher ist nur das Layout quasi fertig.. Inhalt kommt zuletzt. Den Popup mache ich wegen der hiermit erzwingenden Fenstergröße die ich anders soweit ich weiss nicht hinbekomme.. Hab mir aber selber schon überlegt ob das nicht vlt doch sinnvoll wäre ganz auf popups zu verzichten wegen der vielen popup blocker...

Aber ich wäre auch für Verbesserungvorschläge bezüglich der Navigation dankbar.. Fand die persöhnlich eigentlich gar nicht soo schlecht :rolleyes:

... so long
 
Ich mische mich mal in diese Thematik ein...
Du schreibst das du das "erste mal" mit <div... Elementen Arbeitest.
Sorry, wenn ich das so sage. Aber wenn du dich "umschulst", dann geh gleich noch einen Schritt weiter und gewöhne dir die alten Tabellen-Designs ab.
Das ist eine alte Methodik und auch dem heutigen Webstandard nicht mehr Zeitgemäß...

Hier mal einen Link der so ungefähr darstellt was es heißt nach Webstandards zu "Programmieren", dargestellt als so eine Art Checkliste.
Wenn du dich daran hälst und es verstanden hast was da passiert und warum man das so machen sollte, wirst du auch keine Probleme mehr damit haben, das irgendwelche Browser dein Design nicht so anzeigen wie du das erstellt hast. Ausgenommen ist hier der alte IE 6, der keinerlei Webstandards unterstützt...

Ebenso habe ich gesehen, das du CSS Styles direkt in deiner Seite untergebracht hast und trotzdem CSS Styles importierst über die Datei "site_layout_content.css". Lagere so viel wie möglich aus, allerdings auch so "schlank" wie möglich. Wenn die auch mal auf einem mobilen Gerät laufen soll -> No PopUps!!!

Was das Design angeht, äussere ich mich nicht, da es einfach Geschmackssache ist und ich nicht in der Position bin, dich da zu Urteilen...

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben...
 
Aber ich wäre auch für Verbesserungvorschläge bezüglich der Navigation dankbar.. Fand die persöhnlich eigentlich gar nicht soo schlecht :rolleyes:

... so long

Was für eine Navigation? Die 4 Links unten am Rand??? :faint:
Sorry, aber das Popup mit dem Hintergrund geht in meinen Augen gar nicht.
 
Bisher ist nur das Layout quasi fertig.. Inhalt kommt zuletzt. Den Popup mache ich wegen der hiermit erzwingenden Fenstergröße die ich anders soweit ich weiss nicht hinbekomme.. Hab mir aber selber schon überlegt ob das nicht vlt doch sinnvoll wäre ganz auf popups zu verzichten wegen der vielen popup blocker...

1) Richtig, auf Popups verzichten. Ich bin z.B. quasi immer mit Popupblocker unterwegs, aus gutem Grund.

2) Feste Fenstergröße ist auch nicht gut.

..auf dem iPhone sieht man von Deiner Site nur den Jeans-Hintergrund, genauso wie auf IE8. Trotz deaktiviertem Popupblocker.

Grundregel : Eine Website sollte auf allen Plattformen/Browsern halbwegs identisch aussehen. Da bist du noch weit von entfernt...
 
Hab was von Ajax und PHP include gehört und bräuchte da mal etwas Hilfe und vieleicht auch ein wenig Kritik & Verbesserungsvorschläge bezüglich des Layouts...

Lerne erstmal html. Ajax und php sind eine andere Liga.
 
Bin grad auf FF3/WinXP unterwegs und sehe hier auch keine Navi oder sonstiges.
Der Sinn die eigentlich Seite im Popup zu machen erschließt sich mir auch nicht.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

SelfHTML hilft.

gruß|wusa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Eigentlich wollen wir hier keine kommerziellen Seiten zur Diskussion gestellt sehen.
Allerdings bist du in meinen Augen weit davon entfernt, mit dieser Seite ernsthaft
kommerziell auftreten zu können und du musst noch viel lernen. Also kann sie in
meinen Augen ruhig mal offen bleiben. Sollte mein Kollege es anders sehen, darf
er gerne dementsprechend agieren. Viel Spaß beim Lernen. :)
 
1) ... auf Popups verzichten. ...

2) Feste Fenstergröße ist auch nicht gut.
:unterschreibe:

Mit Firefox 3.5/Vista ist das PopUp übrigens gerade so groß, dass man die Navigation nicht sieht. Super.
 
1. Jeans-Hintergrund wirkt sehr wie schueler-vz
2. Komplette website im PopUp ist ein NoGo
3. In FF3 am Mac seh ich keine Navi, weil der rechte Inhalt nach unten versetzt wird, dadurch die Navi außerhalb des Fensters steht
4. Webseiten mit JavaScript für ein simples MouseOver, mit Tabellen statt DIVs, mit "Abstandhalter.gif" gehen gar nicht.
5. PHP und alles weitere solltest du ganz schnell vergessen, erstmal HTML und CSS lernen (der Links zu selfhtml steht hier schon)
6. Deine Frage wegen DIV statt iFrame wird sich dann erlegit haben, wenn du dich in HTML und CSS etwas eingearbeitet hast.

Nix für ungut, ich finde es immer gut, wenn jemand was neues ausprobiert! Aber wenn du die Seite hier zur Kritik preis gibst, dann will ich dir auch sagen, dass du auf dem falschen Weg bist. Arbeite dich mal richtig von vorne in HTML und CSS ein, so kompliziert ist das alles nicht. Am Ende wird die Arbeit viel einfacher für dich, als mit Dreamweaver irgendwelche Tabellen-Konstrukte zu basteln.

Grüße!
Wolfgang
 
Ein gut gemeinter Rat: Bilder als Links und dann noch in der Navigation sind genauso ein No-Go wie das mit den Popups.
 
das mit den popups ist echt mist - wollte auf referenzen klicken - bin aber 1 millimeter zu tief angekommen - schwupps verschwindet das fenster hinter dem jeans vorhang.

großer müll

mehr feedback gibt es von mir nicht - nochmal werde ich die seite sicher nicht aufmachen zumal ich nie ohne popupblocker unterwegs bin.
 
Da schon vieles gesagt wurde, ergänze ich nur zwei Buchempfehlungen:

[isbn]3897219069[/isbn]

[isbn]3897214539[/isbn]

fox78
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
www.emotionartists.com

Ich finde die Seite toll. Hält genau das, was sie verspricht:

emotion; affect
Affekt {m}
Ergriffenheit {f}
Gefühl {n}; Emotion {f}
Gefühlsregung {f}; Gefühlsbewegung {f}
Rührung {f}

artists; painters
Artisten {pl}; Artistinnen {pl}
Künstler {pl}; Künstlerinnen {pl}
Kunstmaler {pl}; Kunstmalerinnen {pl}
Kunstschaffenden {pl}; Kunstschaffende

Ich bin total ergriffen vom Artisten...
 
update..

hab mir ein wenig was von tutvid abgeguckt muss ich dazu sagen aber so langsam verstehe ich wie das mit diesen divs funktionieren kann denke ich..

Danke schonmal für eure Kommentare auch wenn Sie bisher nicht grad positiv waren danke ich euch jedenfalls für eure Ehrlichkeit !

so long..
 
so war mal wieder etwas kreativ..

www.emotionartists.com/truckbusters/
www.emotionartists.com

Kann mir jemand noch versuchen zu erklären wie ich meine links zeitgemäß verlinken kann ? Was nimmt man da am besten php include oder ist das nicht der aktuelle standart für sowas ?


Danke für eure Hilfe !
 
Nimm nochmal ALLES runter.
Mach einen Kurs.
Mach alles nochmal.
man kann nicht einfach so erklären wie man das macht.
Empfehlung:
Bastle ein bisschen mit iWeb rum.
 
Nimm nochmal ALLES runter.
Mach einen Kurs.
Mach alles nochmal.
man kann nicht einfach so erklären wie man das macht.
Empfehlung:
Bastle ein bisschen mit iWeb rum.

Danke aber ich denke mit iweb komm ich nicht weit.. :D
 
Zurück
Oben Unten