Website - Schulprojekt => Meinungen?

siL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Shalom,

wir haben zur Zeit im Info-Kurs das Projekt "neue KLA-Site" am laufen. Ich habe mir auch schon einige Gedanken gemacht und wüsste jetzt gerne was Ihr davon haltet. habt Ihr evtl. Verbesserungsvorschläge?

Folgende Dinge können nicht (oder nur geringfügig) geändert werden:

Farben (weil Anlehnung an Bremerhaven und Hochschul-Seite)
Das Foto (es gibt einfach keine schönen Ansichten des Plattenbaus)

Content ist leider noch keiner drin, kommt aber die Tage mal testweise rein.

Scripte funktionieren auch noch nicht (es steht also immer oben " Willkommen, Schüler. Dein letzter Besuch war am 05.05.2005 um 22:22 Uhr.").

Hier nun die URL:
KLA-Site


Danke im Vorraus
siL

/edit: Funzt zZ am besten mit Firefox, hatte noch keine Zeit um mich um andere Browser zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi sil,

was mir als erstes aufgefallen ist, das menue mit weißer schrift auf hellblau ist nicht so gut lesbar
 
Danke, hast du vllt eine Idee wie ich das mit den bestehenden Farben (Blau, Orange, Weiß/Hellgrau) besser lösen kann?


siL
 
Also im Safari schauts etwas komisch aus. Probier mal den Banner mittels CSS nicht zu kacheln.
 
Ich finde, dass das graue Gebäude oben rechts auf dem blauen Untergrund etwas düster aussieht...
 
du schreibst zwar, dass das foto nicht geändert werden darf, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll: das MUSS raus!
bekommt man ja angst, wenn man das sieht :D

versucht doch zumindest noch ein foto jetzt im sommer zu machen, meinetwegen auch der gleiche winkel, aber dann hat zumindest schon mal der baum ein paar grüne blätter und verdeckt schon mal ein bisschen was...

bis auf das foto finde ich die seite recht ansprechend

gruss
ollo
 
Wahrscheinlich darf der prickelnde Name "Kaufmännische Lehranstalten" auch nicht geändert werden???
 
joachim14 schrieb:
Wahrscheinlich darf der prickelnde Name "Kaufmännische Lehranstalten" auch nicht geändert werden???

Die Schule heisst warscheinlich so…

Ich würde auch ein etwas ansprechenderes Photo nehmen (Sommer/Frühling).
 
Shalom,

Ja die Schule hat diesen wunderbaren Namen tatsächlich :rolleyes:

Ich werd das Foto jetzt nochmal neu schießen (ist ja endlich schöner draussen). An der Perspektive kann ich leider nicht viel ändern, da das Gebäude in einer verwinkelten, engen Straße steht und ich somit fast nirgends "freies Schussfeld" habe ...

Die Ansicht im Safari ist leider etwas komisch, da dieser den Padding-bottom Wert auf die height draufknallt anstatt Sie abzuziehen, wie der FF ... Ich hasse das Box-model :(


.siL
 
ich würde mal versuchen entweder die schrift weiß zumachen statt grau
oder das blau dunkler
oder eine dunkle schrift nehmen
und das orange kraftiger
 
Shalom,

so, hab mal die Schrift einen Ticken heller im MainMenue gemacht. Desweiteren sollte die Seite nun auch im Safari korrekt dargestellt werden (CSS-Effekte raus geworfen und Banner unterteilt in 2 Zellen).


siL
 
Zurück
Oben Unten