Website - Schulprojekt => Meinungen?

Diskutiere das Thema Website - Schulprojekt => Meinungen? im Forum Web-Design

  1. siL

    siL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Shalom,

    wir haben zur Zeit im Info-Kurs das Projekt "neue KLA-Site" am laufen. Ich habe mir auch schon einige Gedanken gemacht und wüsste jetzt gerne was Ihr davon haltet. habt Ihr evtl. Verbesserungsvorschläge?

    Folgende Dinge können nicht (oder nur geringfügig) geändert werden:

    Farben (weil Anlehnung an Bremerhaven und Hochschul-Seite)
    Das Foto (es gibt einfach keine schönen Ansichten des Plattenbaus)

    Content ist leider noch keiner drin, kommt aber die Tage mal testweise rein.

    Scripte funktionieren auch noch nicht (es steht also immer oben " Willkommen, Schüler. Dein letzter Besuch war am 05.05.2005 um 22:22 Uhr.").

    Hier nun die URL:
    KLA-Site


    Danke im Vorraus
    siL

    /edit: Funzt zZ am besten mit Firefox, hatte noch keine Zeit um mich um andere Browser zu kümmern.
     
  2. Adrenalinpur

    Adrenalinpur Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Hi sil,

    was mir als erstes aufgefallen ist, das menue mit weißer schrift auf hellblau ist nicht so gut lesbar
     
  3. siL

    siL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Danke, hast du vllt eine Idee wie ich das mit den bestehenden Farben (Blau, Orange, Weiß/Hellgrau) besser lösen kann?


    siL
     
  4. JohnP

    JohnP Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Also im Safari schauts etwas komisch aus. Probier mal den Banner mittels CSS nicht zu kacheln.
     
  5. jofamac

    jofamac Mitglied

    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Ich finde, dass das graue Gebäude oben rechts auf dem blauen Untergrund etwas düster aussieht...
     
  6. du schreibst zwar, dass das foto nicht geändert werden darf, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll: das MUSS raus!
    bekommt man ja angst, wenn man das sieht :D

    versucht doch zumindest noch ein foto jetzt im sommer zu machen, meinetwegen auch der gleiche winkel, aber dann hat zumindest schon mal der baum ein paar grüne blätter und verdeckt schon mal ein bisschen was...

    bis auf das foto finde ich die seite recht ansprechend

    gruss
    ollo
     
  7. joachim14

    joachim14 Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Wahrscheinlich darf der prickelnde Name "Kaufmännische Lehranstalten" auch nicht geändert werden???
     
  8. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Die Schule heisst warscheinlich so…

    Ich würde auch ein etwas ansprechenderes Photo nehmen (Sommer/Frühling).
     
  9. siL

    siL Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Shalom,

    Ja die Schule hat diesen wunderbaren Namen tatsächlich :rolleyes:

    Ich werd das Foto jetzt nochmal neu schießen (ist ja endlich schöner draussen). An der Perspektive kann ich leider nicht viel ändern, da das Gebäude in einer verwinkelten, engen Straße steht und ich somit fast nirgends "freies Schussfeld" habe ...

    Die Ansicht im Safari ist leider etwas komisch, da dieser den Padding-bottom Wert auf die height draufknallt anstatt Sie abzuziehen, wie der FF ... Ich hasse das Box-model :(


    .siL
     
  10. Adrenalinpur

    Adrenalinpur Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.07.2004
    ich würde mal versuchen entweder die schrift weiß zumachen statt grau
    oder das blau dunkler
    oder eine dunkle schrift nehmen
    und das orange kraftiger
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...