WEBSITE ! - nix Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hallo,

wie schön das jeder ne Homepage macht, freut mich, aber leider weiß niemand wie das "Ding" wirklich heißt was er da zusammenschustert :rolleyes:

Eine Homepage ist nur die Startseite (erste Seite) des Ganzen!

Was hier alle meinen heißt: Website !


Naja, nicht böse gemeint, aber nervt doch etwas - viel Spaß noch mit euren Websites
 
Oh, da ist ja jemand ganz helle :D
 
Und?
War das den Thread wert?
 
ja, den Thead war es wert, den der wird sicher gefunden und gelesen.

Dann weiß man zukünftig zumindest was es denn war was man erstellt hat.

Denn in Homepage steht nicht umsonst Home - zuhause drinnen.


Ich kann ja auch nicht sagen, das ich ein Motor zusammengebaut hab, wenn es in Wirklichkeit ein ganzes Auto ist.
 
mmhhh, ok?
 
Langeweile?
 
tja, so recht teilen die wikipedia und ich deine meinung nicht:

Umgangssprachlich wird das Wort Homepage auch häufig für eine Webseite oder eine ganze Website verwendet.
ich finde sogar, dass es ganz angenehm ist. erkenne ich doch sofort, ob jemand wirklich der profi ist, der er vorgibt zu sein, wenn er sich mit heimseiten brüstet.
:D

ein bisschen langeweile schwang bei mir jetzt auch mit. :)
 
1 Erbse.... 2 Erbsen ... 3 Erbsen ... 4 Erbsen.... :hehehe:
 
sparky schrieb:
ich finde sogar, dass es ganz angenehm ist. erkenne ich doch sofort, ob jemand wirklich der profi ist, der er vorgibt zu sein, wenn er sich mit heimseiten brüstet.
:D


hm ja, in dem Sinne ganz gut :D
 
laut Langenscheidt (wem Wikipedia nicht wissenschaftlich genug ist), bedeutet home page (auch) Website:
Langescheidt schrieb:
home page

Homepage, etwa: Start-, Ausgangsseite
1. Webseite (World Wide Web) bzw. bei mehrseitigen Darstellungen eines im Web stehenden Anbieters die jeweils erste Seite, auf der man ankommt, wenn man die Adresse (URL) anwählt.
2. Frei einstellbare Startseite im Webbrowser (browser), auf der man immer beginnt. Empfehlenswert ist, statt der meist voreingestellten Portal-Seite (portal service) des Service-Providers (ISP) eine Suchmaschine (search engine) einzustellen.
somit ist deine Aussage nicht nur Erbsenzählerei, sondern auch falsch ;)
aber ich versteh schon was du meinst und wäre auch beinahe gewillt dir recht zu geben =)
 
master452 schrieb:
hm ja, in dem Sinne ganz gut :D

So ein Bullshit. Homepage ist im deutschsprachigen Raum schon lange ein Synonym für Website.

Das hat auch nix mit Profi-sein zu tun...

P.S: Also schaltet euer Flash ab und surft auf richtigen Homepages :cool:
 
Bitte ? 13 Antworten und noch nicht die beruehmteste aller Antworten auf so Weltbewegende Threads ?

sack_reis_in_china.jpg
 
Es ist nicht falsch, nur weil jeder eine Internetpräsenz erstellt und die Homepage nennt stimmt das noch lang nicht!

Es ist einfach nur falsch, auch wenn das umgangssprachlich teilweise so genannt wird, so sagen doch nie Leute mit richtig Ahnung Homepage wenn sie eine Website meinen.

Ich hab in den ersten 2 Stunden meiner Ausbildung schon den Unterschied gelernt. Es geht einfach um die richtige Fachsprache.
 
master452 schrieb:
Hallo,

wie schön das jeder ne Homepage macht, freut mich, aber leider weiß niemand wie das "Ding" wirklich heißt was er da zusammenschustert :rolleyes:

Eine Homepage ist nur die Startseite (erste Seite) des Ganzen!

Was hier alle meinen heißt: Website !


Naja, nicht böse gemeint, aber nervt doch etwas - viel Spaß noch mit euren Websites

depp. :cool:

ich würd richtig gerne so ein richtig dummes kommentar los werden mir fällt nur nix ein :shame:
 
Wenn schon, dann bitte Internetpräsenz. Immer dieses Englisches ;)

Außerdem muss deine Ausbildung ja nicht recht haben.

Für mich ist das ne Homepage, daher ist mir doch egal was irgendwelche Fachidioten dazu sagen... :D
 
pret schrieb:
ich würd richtig gerne so ein richtig dummes kommentar los werden mir fällt nur nix ein :shame:

Wie wär's mit einem Lied:
Geh' doch zu Hause, Du alte .... :D
 
master452 schrieb:
Es ist nicht falsch, nur weil jeder eine Internetpräsenz erstellt und die Homepage nennt stimmt das noch lang nicht!

Es ist einfach nur falsch, auch wenn das umgangssprachlich teilweise so genannt wird, so sagen doch nie Leute mit richtig Ahnung Homepage wenn sie eine Website meinen.

Ich hab in den ersten 2 Stunden meiner Ausbildung schon den Unterschied gelernt. Es geht einfach um die richtige Fachsprache.

Hab Ausbildung in dem Bereich und Studiere auch in die Richtung. Es ist sowas von egal wie man eine HOMEPAGE nennt...

Wer auf sowas wert legt bekommt von mir das Prädikat "Besonders wertvoller Klugscheisser".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten