Website mit Passwort schützen

Pavlof

Pavlof

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier auch mit der Suchfunktion nichts finden können, aber sicher kann mir jemand helfen.

Ich habe mit iWeb eine private Seite gebaut, die als Bewerbungsseite dienen soll. Nun möchte ich nicht, daß diese Seite für jedermann zugänglich ist und ich möchte vor die Seite einen Passwortschutz legen. Diejenigen, bei denen ich mich bewerben möchte erhalten dann von mir Username und Passwort.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich diesen Passwortschutz mit iWeb hin???

Danke für Eure Tips!
 
Mit iWeb geht es wohl nicht. Du könntest mal im Netz nach .htccess schauen, das sollte weiterhelfen. Manche Anbieter von Netzspeicher bieten das auch direkt im Konfigurationsmenü an ("Verzeichnisschutz" o.ä.).
 
Wobei .htaccess auch nicht bei jedem Webspace funktioniert. Muss auch erst freigeschaltet werden. Ist es zwar Standardmäßig, aber nicht jeder Webhoster lässt es dabei.

An sonsten wirst du mit iWeb als onBoard-Lösung nichts finden.
 
ok, das ist schon mal nen Tip. Wisst ihr ob 1und1 das zulässt?
 
Bei 1und1 lässt sich Verzeichnisschutz im Konfigurationsmenü aktivieren.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten