Website mit Mac und Win bearbeiten?!

Fabi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
301
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen.

Ich möchte gerne für meine Familie eine Website erstellen.
Habe schon Erfahrungen mit iWeb gemacht und die Möglichkeiten von iWeb würden mir komplett reichen.
Da es iWeb allerdings nur für Mac gibt kann ich damit nicht weiterarbeiten - denn ich hätte gerne ein Programm mit dem man die Website sowohl auf Mac als auch auf Windows bearbeiten kann. So könnte ich dann den Aufbau usw. auf meinem Mac machen und mein Vater kann Inhalte auf dem Win-Rechner hinzufügen.
Gibt es denn ein passendes Programm, oder ist das unmöglich plattformübergreifend Websites zu bearbeiten? :confused:
Habe dazu leider noch keine Lösung gefunden - hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Vielen Dank schonmal.
Gruß, Fabi
 
NVU, ist wohl das einzige was mir da einfällt, wenn es plattformübergreifend sein soll und kosten darf es ja auch nicht, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi87
Vielen Dank für die superschnellen Antworten! :)

Darf gerne auch ein wenig kosten... allerdings ist mir Dreamweaver wohl doch ein wenig zu teuer, da es sich ja nur um einen privaten Zweck handelt ;)
Werde mir aber beide Möglichkeiten nochmal genauer anschauen.

Vielen Dank nochmal für die Antworten!
Fabi
 
Ave,

Weshalb versuchst Du es nicht mit einen CMS Programm, zum Beispiel: MoziloCMS. Dieses CMS läuft ohne Datenbankanbindung und ist auch für Anfänger sehr schnell zu konfigurieren und zu verstehen. Plattformhürden existitieren so gut wie überhaupt nicht, da alles über den Browser als Arbeitsfläche abläuft und das CMS auf dem Server liegt.
Normale Webeditoren haben meistens die Eigenschaft, dass Systemhürden existieren und Codes geschrieben werden, die nicht W3C-Konform sind und zu Fehlern in der Darstellung führen, was wiederum für den Besucher der Seite ärgerlich sein kann.

Mortiis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi87
Danke auch dir Mortiis!
Werd ich mir auch mal anschauen - habe bisher davon noch nichts gehört, klingt aber sehr gut :)
Gruß, Fabi
 
Zurück
Oben Unten