Website lässt sich über localhost nicht aufrufen

Aber sie befindet sich im includes-Ordner in htdocs??!!
 
Also: Ich habe den includes_ordner jetzt aus dem Website_Ordner in htdocs rausgenommen, so das jetzt der Website_Ordner und der includes_ordner nebeneinander im htdocs Ordner stehen. Wenn ich jetzt die index.php in meinem Browser über localhost/bla bla/index.php öffne so fehlt dreiviertel der Seite. Es sind nur 2 Button, der Background und das Logo zu sehen. das war vorher, als ich nur die Zeile in der Index.php geändert habe (require_once($DOCROOT."/includes/config.php");), also als ich den Strich
/ und das $DOCROOT. entfernt habe, auch so.
Der Vorgang ist ja der gleiche. Gehe ich auf der im Browser angezeigten Seite über den Button erscheint obige Meldung.
Was heißt das und wieso ist die Webseite, also die Startseite, unvollständig?
 
Wenn Du die Seiten via Web ausliest gelten andere Zugriffsrechte als wenn Du als Benutzer über das Dateisystem zugreifst. Logisch, ein Besucher des Webservers soll die Seiten sehen und nicht ändern können.
Damit er sie aber sehen kann, müssen die Zugriffsrechte stimmen ( Lesbar für alle, auch für nicht Owner und nicht Gruppenmitglieder - oder: Lesbar für den Benutzer in dessen Kontext der Webserver läuft). Wenn die Datei am richtigen Ort liegt bist Du Dir dann sicher das die Zugriffsrechte stimmen?
 
Es geht nur um die richtigen Einstellungen in diesen beiden phps.
Einstellungen in der config.php & dbconnect.php


Welche Einstellungen muß ich in der "config.php und der dbconnect.php im Includes_ordner tätigen, damit's läuft?
In der config.php muß nur die richtige URL, die habe ich meiner Meinung nach drin..

Lokal gibt's da ja nicht viel, server "localhost", Name der Datenbank...?

Hier die phps, wie ich sie im Moment noch aussehen, damit funzt es natürlich noch nicht.
Was muß ich beachten?
 
Naja, da tragst du eben die Daten deiner lokal angelegten Datenbank ein. Nachdem du XAMPP verwendest, solltest du dir mal das phpmyadmin-Tool ansehen.
 
Problem gelöst...

es ist oben in der config.php das admin nach dem Fragezeichen. Hat da
überhaupt nichts zu suchen.

kA, wann ich das da oben hingekleistert habe ( wohl mal wieder zu schnell getippt).

alles im grünen Bereich...
 
Ein Problemchen doch noch, und zwar wird die description.php nicht gefunden, wenn ich auf die Tiernamen gehe!
Muß in der "description.php" mit dieser Zeile zusammenhängen (siehe png) - nehme ich an.
Query ist ja irgendwie Schreibweise anpassen...
 
Hallo????

kann bitte jemand was dazu sagen und helfen...
 
Darf ich dich auch mal was fragen? Wie viel Erfahrung hast du bereits mit php? Es macht sehr den Eindruck, als hättest du nicht allzu viel. Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, du arbeitest zuerst einige Tutorials ab und widmest dich erst kleineren Projekten, bevor du an dieser Webseite weiter codest?
 
Zurück
Oben Unten