Website für Veranstaltungsdienstleister online - Feedback erwünscht!

hightime-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
29
Guten Abend MacUsers!

die Website ist nun fast fertig, es fehlt nur noch der englische Text, eine kleine Verbesserung der Fotogalerie und einen Ersatz wenn die eigentliche Flash Seite nicht angezeigt werden kann.

Link zur Website

Wäre super wenn ihr ein par Feedbacks abgeben könntet :)


mfG

Hightime

P.S. Und wenn noch Zeit ist, vielleicht noch ein kurzes Feedback zu meiner neuen persönlichen Website.
 
Die hattest du doch schon mal vor nicht all zu langer Zeit eingestellt. :suspect:
 
Ne eigentlich nicht.. Ich habe hier im MacUser Profil meine erstellten Themen durchsucht und nichts gefunden… :kopfkratz:
Nein, definitiv nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass zwar ganz nett aussieht, aber irgendwie total unpraktisch ist.
"Kleines" Guckloch in der Mitte, in der nicht mal Scrollrad der Maus funktioniert. Mich nervt so etwas, wenn man, um Informationen zu finden, mit der Maus nach bestimmten Stellen suchen muss.
 
Für dieses Design (was ja gut aussieht) hätte ich kein Flash verwendet. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
 
Eine Seite, bei der ohne Flash gar nichts passiert, ist im iPad-Zeitalter in der Tat ungünstig.
 
Absulut tolles Design, (nur Flash :heul::heul::heul:)

probiers doch mal mit HTML 5 und CSS 3 ;)

z.B.
Code:
-webkit-transform: rotate(12deg);

für die Sachen.

(Und nicht schummeln und Bilder verwenden :suspect:)
 
Eine HTML/CSS-Alternative wurde mit eingeplant aber hatte ich noch keine Zeit das Ganze umzusetzen. Aber demnächst wird das in Angriff genommen :)

Aber macfan 97, "-webkit-transform: rotate(12deg);"…?
 
webkit.jpg
Ich meinte die Texte (Kreise), um sie zu drehen.

Und dann kann man auch Schriften einbetten (Gestrichelt).

Denn Flash läuft auf dem Mac langsam und auf manschen Geräten gar nicht.

Also kein Flash :suspect:
 
macfan97 schrieb:
Denn Flash läuft auf dem Mac langsam und auf manschen Geräten gar nicht.

Also kein Flash
"Manche Geräte" sind beispielsweise mobile Geräte, iPad, iPhone, iPod Touch u.s.w. / Das wird sich durch den "Krieg" zwischen Apple (Apple will momentan keine Flash-Unterstützung auf mobilen Geräten seitens Adobe, obwohl bei Adobe die Unterstützung höchstwahrscheinlich lange bereit steht. Apple setzt auf HTML 5, - kann mit der vollst. Umsetzung also noch was dauern.

Mein Tipp für eine kommerzielle Website: Falls die Liebe zu Flash so groß ist, und es unbedingt diese Wahl sein muss, unbedingt eine HTML-Alternative mit anlegen! Flash bremst Website-Besucher aus, interessant ist eine Flash-Site meist nur beim ersten Besuch, danach kanns schnell anstrengend für die Augen werden. Mmhhh, Geschmacksache. Viele Kunden-Anfragen bezüglich einer Website-Gestaltung fangen heute so an: "Kein Flash!, Kein Intro!, Hohe Performance (schnelles Laden der Seiten), Schnelle und einfache Navigation,…". Da ist Flash nicht unbedingt die erste Wahl.

Zur Seite
Das grau in grau bei weißem Fond ist stimmig. Die Seite hat eine statische Breite, dass erleichtert das Betrachten für den Besucher und hält die Inhalte dort wo sie hingehören.

Die Navigation ist anstrengend. Bei Navigation wie auch Seite nie die Zielgruppe aus den Augen verlieren. Ich würde die Zielgruppe deiner Navigation zw. 14 - 25 Jahren sehen? Versuche einen Aufbau mit einer in einer Linie zusammenhängenden Navigation. Die Seite könnte etwas Statik (böses Wort) gebrauchen, head, body, foot, für die Subnavigation evtl. eine sidebar.

Das content-Fenster ist mir zu klein und falsch positioniert. Das menschliche Auge wandert von links nach rechts, und bleibt beim betrachten von Seiten rechts haften, genau dort muss der content stehen, - das Foto könnte dann in die o.g. Sidebar platziert werden. Damit wäre ein kleiner Weg zur o.g. Statik (auch Layout) erreicht.

Wichtigster Punkt bleibt für mich aber nach wie vor: HTML als Auswahl hinzufügen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlowinBeatz und hightime-fan
Ich setzte ebenfalls auf HTML 5, das ist einfach "the future". :D
Also ich würde eine HTML 5 Seite bauen, da die Performance deutlich besser ist


:crack::crack:
 
Persoenliche Seite

hallo hightime-fan,

habe mir gerade deine eigene website angeschaut und finde sie sehr schoen (ach ja, bin laie, also kommt hier kein profi-kommentar! bloss mein ganz subjektiver senf). einziges kleines inhaltliches minus: mir ist nicht ganz klar, ob du das beruflich machst (die kontaktangaben suggerieren das), dann fehlt mir so etwas wie eine ausrichtung, schwerpunkt, hintergrund, etwas in der art. wenn es einfach bloss zum gucken von schoenen fotos ist, fehlt mir auch noch etwas... ein bisschen text irgendwo waere nett, sonst fuehle ich mich als besucher etwas im regen stehengelassen.

fotos: meine favoriten sind "macro" und "landscapes", mit "people" kann ich nicht so viel anfangen, aber die fotos unter den erstgenannten kategorien gefallen mir total gut!
 
Erst einmal vielen Dank euch allen!

Falk, das mit dem Scrollen hatte ich eigentlich auch vor…hab ich aber völlig aus den Augen verloren und werde versuchen es in den nächsten Tagen umzusetzen.

Macfan97 du hast geschrieben, dass man mittels HTML5 die Schriften einbetten kann? Kann man das mit jeder Schrift oder nur bestimmte Schriften?

Bin gerade dabei eine HTML-Version der Seite zu bauen, jedoch nicht mit dem selben Design. Mir war lieber die alternativ-Seite etwas anders zu gestalten, da sie so vllcht. etwas 'übersichtlicher' wird (Content-Fenster, Navigation usw…).
HTML 5 wird es noch nicht sein da ich jetzt erstmal keine Zeit habe mich damit auseinander zu setzen, was ich aber demnächst sicher tun werde! Wenn ihr eine Idee habt wie ich das am besten tun kann, nur her mit euren Ideen :)

Da es ja dann sowohl eine Flash-Version als auch eine HTML-Version der Seite gibt, wird es auf beide Varianten einen Link zur anderen Variante geben. Aber…wenn der Besucher die Adresse eingibt, wo soll er landen? Auf einer ersten Seite die ihm die Wahl zwischen Flash und HTML gibt (und wenn er 'Flash' anklickt jedoch dies nicht hat, wird er automatisch zur HTML-Seite geleitet)?


Noch einen schönen Sonntag euch allen :)
 
wenn du möchtes schreib mir eine PM dann helfe ich dir beim Bau einer vernünftigen Browser weiche (alle Geräte ohne Flash -> HTML Seite)

Und generell gehen alle Schriften
Code:
@font-face {
font-family: Delicious;
src: url('fonts/delicious/Delicious-Roman.otf') format("opentype");
}

ich habe format immer weggelassen das erkennt der Browser automatisch
du kannst die Schriftart dann wie jede andere benutzen

Viel Glück, bei Fragen PM
 
ich hab mir die website gerade noch mal angeschaut und ich denke man kann sie komplett in HTML 5 nachbauen aber für Handys würde ich eine eigene empfehlen
 
Doch doch, ich arbeite zur Zeit nur an der HTML-Version (nicht HTML 5).
Sobald diese fertig ist, wird die 'Weiche' gebaut :)
 
Zurück
Oben Unten