Website für meinen Dad

dominikguenther

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
577
Reaktionspunkte
118
Hey,

habe für meinen Dad (er ist Musiker) eine neue Website auf Wordpress-Basis gebaut und freue mich über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge :D

www.joa-music.de

Vielen Dank und viele Grüsse

Dominik
 
Also die Farbe der Überschriften in Orange auf dem hellgrünen Hintergrund finde ich - suboptimal ;)

VG Bidone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas, MacBookBlack und dominikguenther
Danke schonmal ... werde mir mal Gedanken machen, inwiefern ich da Änderungen vornehmen kann ;)
 
Oh krass …
Also die Farbwahl der Links solltest du wirklich überdenken.

Ansonsten stimmt der Webseiten-Titel irgendwie noch nicht so ganz. Bei einigen Seiten steht " - joa-music", auf einer anderen dann "» media - joa-music". Sieht irgendwie nicht durchdacht aus.

Die Schriftgröße finde ich gut, viele Webseiten haben immer noch viel zu kleine Standard-Schriftgrößen. Leider ruckelt bei mir aufgrund des statischen Hintergrunds das Scrollen (Core2Duo mit 2,16Ghz).

Auch wenn ich verstehen kann, dass Facebook für die Branche wichtig ist, möchte ich drauf hinweisen, dass das Plug-in datenschutzrechtlich gefährlich ist.
 
Okay, Danke für die Info...
Inwiefern Datenschutzrechtlich gefährlich? Mache das ganze nebenbei und bis daher vielleicht ein wenig unerfahren :)
 
Ich habe die Facebook-Integration so wie auf dieser Seite gelöst :

http://www.perun.net/2011/12/15/facebook-twitter-google-statische-buttons-im-eigenbau/

Gründe stehen hier :

http://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/...SozialenNetzwerken.pdf?__blob=publicationFile

Meine Website steht in der Signatur, die Buttons für die sozialen Netzwerke stehen unter jedem Artikel ("Weiterempfehlen") bzw. oben rechts.

PS : Die Farbwahl ist echt krank :D

PPS : Bei Google Analytics solltest Du die IP-Adresse anonymisieren. Wie das geht findest Du über eine Suche bei Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Facebook Plug-Ins wurden gemäß dem Beispiel von heise.de übernommen und werden erst nach Zustimmung aktiviert. :)
Google Analytics wurde auch entsprechend angepasst.

Vielen lieben Dank schonmal an Euch.
Bzgl. der Farbwahl habe ich leider keinen großen Spielraum... :/
 
Die Farbgebung wäre jetzt auch mein #1 Kritikpunkt. Wenn Du sie nicht beeinflussen kannst, versuche doch mal, den dunkelgrünen Schlagschatten durch einen weißen zu ersetzen, das könnte das "Augenbeißen" etwas mindern. :)
 
Und in der Kontakt-Sektion den Email-Link herausnehmen bzw. durch ein Formular ersetzen! 1. Spamgefahr erhöht, 2. Formular wirkt professioneller.

edit: Inhaltlich wäre eine weitere Sektion "Vita/Leben" eine feine Sache. Einfach ein einseitiger Abriss, im Sinne der Farbgebung ;) humoristisch verfasst, zum persönlichen und musikalischen Werdegang.
 
Zuletzt bearbeitet:
die vita / bio ist in bearbeitung ... ein entsprechender text kommt in den nächsten 1-2 tagen ;) aber danke für die Info. Das mit den Schatten probiere ich gleich mal aus...
 
So. Facebook Plug-Ins wurden gemäß dem Beispiel von heise.de übernommen und werden erst nach Zustimmung aktiviert. :)
Google Analytics wurde auch entsprechend angepasst.

Die "2-Klick-Lösung" von Heise ist auch nicht narrensicher, weil Du trotzdem das Script von Facebook aufrufst. Ich würde wirklich den Weg mit den statischen Buttons gehen, den Perun.net beschreibt.
 
Hmmm. ... ein weisser Schatten sieht merkwürdig aus ... ich probiere nachher nochmal mit anderen farben herum ;) ... aber danke

Bildschirmfoto 2012-01-23 um 12.09.45.jpg
 
Finde es egtl. gar nicht schlecht. Wirkt plastischer und hebt sich besser von dem grünen Hintergrund ab. Versuche es evtl. mal mit einem sehr hellen light grey, das wirkt weicher. Die Unterstreichungen würde ich übrigens komplett weglassen, sieht besser aus.
 
okay. hast recht. habe die unterstreichung jetzt auf den hover reduziert [edit] dadurch wirkt der schatten nicht mehr allzu wuchtig [/edit] ... und den text schatten auf ein light-grey (#cccccc) gesetzt.

vielen lieben dank
 
Und in der Kontakt-Sektion den Email-Link herausnehmen bzw. durch ein Formular ersetzen! 1. Spamgefahr erhöht, 2. Formular wirkt professioneller.

„Leider“ ist eine gültige E-Mail-Adresse im Impressum Pflicht, zumindest bei gewerblichen Webseiten. Ein Kontaktformular reicht nicht aus!
 
Im Impressum steht diese ja auch drin.
Habe eben aufgrund der Datenschutzproblematik nochmal ein bisschen gestöbert. (Klar, eine 100% Absicherung gibt es leider nicht) Lt. erecht24.de ist es momentan zumindest, solange noch kein konkretes Urteil gefällt wurde, möglich den Facebook Button einzubauen und zu nutzen. Solange der entsprechende Datenschutztext im Impressum aufgeführt ist. Habe mir jetzt mal über den impressum generator bei denen eins zusammenstellen lassen. Denke damit bin ich vorerst auf der "sicheren" Seite...
 
Zurück
Oben Unten